Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel am 18.06.2009, 17:37 Uhr

Hat hier jemand ein KIGA-Kind das eine Betreuung (Frühförderung) im KIGA hat?

Hallo meinst du vielleicht den Antrag für eine zusätzliche Integrativ Kraft.?

Das mussten wir damals machen.Unser 2 Sohn ist entwicklungsverzögert, psychomotorische Retardierung, Körperwahrnemungsstörungen, Sprach Probleme und nicht altersgerechten Sozialverhalten...
Er hat ERgo ,Krankengymnastik, Logo , Musiktherpie, psychomotorisches Turnen oder Reiten gemacht ...nicht alles gleichzeitig !!

Den Antrag hat die Kita vom Jugendamt bekommen, wir mussten alles Ausfüllen, Attest von mehren Ärzten (Neurologe, Therapeuten, Kinderarzt, Psychologe und Amtsarzt) abgeben. Dazu noch ein Bericht von der Kita..

Bei uns hat alles 6 Monate gedauert bis wir eine zusage bekommen haben. Seit März kommt die heilpädagogische Integrativkraft für 19,5 Stunden in die Kita...

LG Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal: Kind lange schulunfähig - welche Betreuungsmöglichkeiten

Hallo, irgendwie ist mein Beitrag nicht sichtbar, daher vorsichtshalber nochmal in Kurzform: Mein Kind (kanpp 7) ist aus psychischen Gründen bis auf weiteres nicht schulfähig, sein Hortvertrag wurde von Seiten der Schule ebenfalls gekündigt. Ich bin aber berufstätig und ...

von Gretelkaethe 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Betreuung, Kind

@ellert wg. Betreuungsproblem

Hallo Dagmar, also, folgendes ist biskang rausgekommen. Da ich für meinen Sohn einen gültigen Betreuungsgutschein habe, ist der Hort eigentlich weiterhin zur Betreuung verpflichtet. Zum Glück sieht es die Sachbearbeiterin im Jugendamt auch so, dass ich ihn dorthin nicht mehr ...

von Gretelkaethe 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Gretelkaethe - wegen des betreuungsproblems...

huhu ich würde gerne wissen was bei Dir rauskam, denn wir in Brandenburg hat man gesagt, dass man als Mutter zuständig ist wo die kids während der Arbeitszeit sind. meine Kleine hat einen hortplatz, für ellert gibt es keinen ( Schule hat das nicht für behinderte ...

von Ellert 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.