Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 14.12.2018, 8:14 Uhr

Geistig eingeschränkte Kinder/Jugendliche und Sexualität

Eine Freundin, die sich beruflich um geistig Behinderte Jugendliche kümmert (ich weiß nicht, ob man das heute noch so sagt, trifft vermutlich nicht deine Tochter, aber ist ja ein verwandtes Thema), hat mir mal erzählt, dass diese oft nicht die gesellschaftlich anerzogene Scham haben und eher ungehemmt und voller Lebensfreude aufeinander zugehen. Das wirkt außerhalb der geschützten Welt der Werkstatt oft befremdlich. Ich könnte mir vorstellen, dass dich in diesen Spezialfragen jemand mit Spezialwissen eher beraten kann als ein normaler Kinderarzt. Und sicherlich gibt es da auch rechtliche Fragen. Darf man seinem Kind überhaupt ein verhütungspflaster oder Stäubchen aufdrängen? Gegen dessen Willen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.