Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 09.08.2019, 9:38 Uhr

Geburtstag ADHSler

Mein ADHSler (sehr stark ausgeprägt) hat keine Freunde. Klingt bitter, ist es auch. Er ist eben durch das ADHS sehr undiplomatisch und wenn er sich mal mit jmd trifft, ist er so aufgeregt, dass er völlig überreagiert - was die anderen wieder abschreckt.Wir versuchen, ihn zu integrieren, aber es ist schwierig. Er geht zu Judo, aber er muss eben zweimal die Woche zu Gruppen-Ergo u LRS-Training.
Bei vielen Sachen (Pfadfinder etc) ist er rausgeflogen wegen auffälligem Verhalten.
Wir unternehmen viel mit ihm u im Urlaub auf dem CP findet er auch immer jemanden.
Er wird auch nie zu Kindergeburtstagen eingeladen.
Jetzt hat er bald Geburtstag, an einem Samstag. In der Woche ist er auf Klassenfahrt von Mi.-Fr. Mein Mann fährt mit als Begleiter, ebenso ein I-Helfer (sonst hätte er nicht mit gedurft).
Im Urlaub hat er schon geweint, weil er nicht weiß, wen er zum Geburtstag einladen soll. Das bricht mir das Herz. Zumal er bei seiner Schwester sieht, wie es auch gehen kann.

Am Sonntag wollen wir klassisch die Familie einladen.
Jetzt überlegen wir, wie wir den Geburtstag selber gestalten.
Ich habe überlegt, am Freitag, vllt. auf der Nachhausefahrt (im Zug) irgendwie Muffins oder so anzubieten und sozusagen mit der Klasse vorzufeiern (bringt vllt mehr als am Montag nachzufeieren, weil da ja Unterricht ist u die Sache sicher kurz ausfällt). Dann müsste ich die 50km zu Bahnhof mit dem Auto fahren u die Sachen hinbringen.
Oder die ganze Klasse für Samstag so um drei auf einen Muffin einladen - was aber, wenn keiner kommt? Die Eltern haben am WE bestimmt was anderes vor.
Mein Mann meint, wir sollen als Familie einen tollen Ausflug machen, zB gibt es in Köln ein Kindermuseum, da gibt es zZ eine Lego-Ausstellung. Und gar keinen einladen.

Was meint ihr? noch andere Ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.