Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 24.07.2019, 7:41 Uhr

Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Kurz zur frage, mein sohn ist 8, war nachts noch nie trocken, hat einen unheimlich festen schlaf, klingelhose etc hat nicht geholfen.
Wir haben nun für die nacht so viele pants durch und nichts hält trocken. Außer dry nights, aber die sind mir mit 8 Euro für 9 stück einfach auf dauer zu teuer.

Hat jemand eine Empfehlung für pants für nachts? Es müssen pants sein weil er sie natürlich selbst anzieht und keine klebewindeln möchte

Vielen dank schonmal für eure hilfe, ich bin richtig verzweifelt weil ich seit wochen jeden morgen die komplette bettaustattung wasche und mein tag dadurch sehr eingeschränkt ist

 
13 Antworten:

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von lilly1211 am 24.07.2019, 8:51 Uhr

Mein Sohn hätte nie nie niemals mit 8 noch Windeln egal welcher Art angezogen.

Wir haben immer gewaschen, alles, jeden Tag.

Außer im Urlaub da war es ihm peinlich und hat er so Pants angezogen.

Im Übrigen kostet täglich waschen sicher mehr als 1 EUR. Also wenn er sie anziehen würde ist das sicher nicht teurer als waschen und trocknen täglich zwei mal. Sind ja zwei Maschinen, Decke allein füllt eine.

Es ist bei uns schlagartig besser geworden, passiert nun mit 10 quasi nie bzw. nur dann wenn er völlig aus dem Rhythmus ist und viel zu spät ins Bett geht etc. Aber weniger als einmal im Monat. Wenn ich jetzt drüber nachdenke dann seit 3 Monaten schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von KKM am 24.07.2019, 10:30 Uhr

Das könnte hormomelle Ursachen haben.

Mit Beginn der Pubertät ist es dann oft vorbei.

Waschen, waschen und waschen.
Und nicht schimpfen. Kund kann nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von Anna3Mama am 24.07.2019, 11:55 Uhr

Hallo,

meine Nachbarin hatte das Problem auch. Medizinisch, Neurologisch (die Kleine hat Epilepsie) alles abgeklärt. Klingelhose... wurde die ganze Familie wach nur das Kind nicht. Sämtliche Heilpraktiker wurden abgeklappert. Nichts.
Es wurde dann mit 9 langsam besser.
Will sagen, ich glaube, das einzige was hilft ist warten.

Es gibt doch für ältere Damen solche Inkontinenz-Windeleinlagen für die Unterhose. Billiger sind die bestimmt, aber ob die dicht halten in der Nacht?

Drück Euch die Daumen, dass er bald einen Hormonschub macht und das Thema vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von PoisonLady am 24.07.2019, 13:14 Uhr

Er möchte die windeln selbst, ich würde ihn nie dazu zwingen, es ist für uns beide wahnsinnig belastend jeden tag die nassen bettsachen zu haben.
Einen trockner habe ich nicht und noch dazu 2 weitere kinder und eh schon einen haufen wäsche.
Ich habe einfach nicht die zeit meinen ganzen alltag auf die wäscherei auszurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von BB0208 am 24.07.2019, 14:36 Uhr

Wir hatten das Problem mit den teuren Windeln auch.
Sohn war 5 Jahre und kurze Zeit nachts trocken. Nach einem Krankenhausaufenthalt war an Trockenheit nicht mehr zu denken.
Weil er aber für sein Alter sehr sehr schwer war und keine 0-8-15 Windel paßte, verordnete der Kinderarzt das über Rezept. Wir bekamen die Windeln vom Sanitätshaus zugeschickt, ohne jegliche Zuzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von Himbeere90 am 25.07.2019, 9:11 Uhr

Daran musste ich auch gleich denken!
Fragt den Kinderarzt! Und dann kann man die kostenlos über ein Sanitätshaus bestellen. Die haben viele verschiedene, auch Pants und natürlich auch für das Gewicht die richtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von sara31 am 26.07.2019, 7:09 Uhr

Kann auch nur dich ermutigen eine Verordnung beim Kinderarzt zu holen. Die Krankenkasse vermittelt dir dann ein Sanitäthaus, dass dir dann die Hosen zugeschickt.

Im Expertenforum gibt es auch Experten zu dem Thema. Un Bremen gibt es in einer Klinik eine Ambulanz, die die Kinder auch sehr genau untersucht, Fortbildungen und Infos gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von Maroulein am 26.07.2019, 22:47 Uhr

Hallo
Ist euer Sohn denn durchgecheckt?
Meine Große wurde auch erst mit fast 8 trocken,bei ihr war es zum einen eine viel zu kleine Blase(sie konnte Grade Mal 25-40ml halten ohne wieder Rennen zu müssen,normal wären Minimum 250gewesen),und sie hat ebenfalls bombenfest geschlafen.

Wir haben einiges versucht,aber letzten Endes halfen bei ihr nur Tabletten.


Windeln haben wir vom Kinderarzt verschrieben bekommen,je nach Kasse kannst du die im Sanitätshaus deiner Wahl holen, manchmal aber auch nur in einem bestimmten,oder beim Hersteller direkt,bei Kindern zuzahlungsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von babyno2 am 27.07.2019, 22:00 Uhr

Hallo,
Ich bestelle die dry nights im Internet. Um die 78 cent pro Stück. Auch nur die halten bei uns! Mir ist es das aber wert für mein Kind. Wenn es schon regelmäßig einnässt, dann finde ich es schlimm, morgens immer klatschnaß aufzuwachen und aus den nassen Schlafsachen zu steigen.... oder man wird mitten in der Nacht wach.... nee... ohne Windel ist da echt keine Option.

Morgens Windel ausziehen, wegschmeißen, duschen.... können Kinder mit 8 Jahren alleine. Ich finde es auch wichtig fürs Selbstbewusstsein.

Es gibt Phasen, da möchte er es ohne Windel versuchen. Kein Thema, soll er. Um mir den Druck mit dem Waschen zu nehmen, habe ich aber auch alles dreifach. Eine Idee wäre noch ein wasserundurchlässiges Spannbettlaken. Damit fällt die dicke Auflage weg und man bekommt mit einer Sommerdecke das Bett in eine 8kg Maschine. Unsere Decke von I.kea ist so dünn, die bekommt man problemlos ohne Trockner bis abends trocken.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von PoisonLady am 28.07.2019, 8:59 Uhr

Wir hatten bisher auch trotz des preises immer vom dm die dry nites, hatte jetzt testweise windeln von seni, aber trotz saugvolumen von 1,2 liter war morgens alles nass.
Bettdecken habe ich 2,laken sowieso jede menge,nässeunterlagen auch mehrere und so ein komplettes gummilaken habe ich 1 zur zeit.
Mein sohn steht morgens selbst auf und geht duschen, dass ist für ihn schon normaler ablauf täglich.
Wo bestellst du denn so günstig im internet? Bin für jeden tipp dankbar.
Meine waschmaschine fässt leider nur 6,5 kg, als wir die gekauft haben, wussten wir noch nicht was sie ein mal leisten muss, aber zum herbst hin werden wir uns wohl einen trockner zulegen, damit ich auch weniger stress habe. Ich gehe ab dezember wieder arbeiten und hab dann wohl auch keine energie noch x ladungen täglich auf den Ständer zu hängen, vom platz mal ganz abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von Cherrykiss am 28.07.2019, 9:36 Uhr

Hallo,
schau mal bei Amazon, da sind die günstig. Ansonsten Rezept vom Kia holen, damit bekommst du Pants kostenlos. Wenn der Kia die Marke genau drauf schreibt, bekommst du such genau die.
Ansonsten hier ein Link zu einer Internetseite wo alles sehr gut erklärt ist:

https://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/svisuite/tipps_rezept.php?sid=caf0633e652a2a58eb4d2f65f67d49f1

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, frage zu inkontinenz bei größeren kindern

Antwort von kate81 am 07.08.2019, 0:21 Uhr

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abklärung beim Kinderarzt.. es gibt doch Tabletten...

Antwort von Nicole246 am 30.10.2019, 16:59 Uhr

…. hatten wir bei unserem Kind, als es 7 Jahre alt war.
Tabletten, die das Hormon stimulieren, ich weiß den Namen nicht mehr sicher (Desmotabs???). Das hat geholfen, nach 3 Monaten war alles gut.
Das mit dem nassen Bett ist doch für das Kind einfach schrecklich.
Es verunsichert doch auch total.
Lasst euch helfen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.