Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 11.09.2010, 10:51 Uhr

Frage wg. Magen Darm ....

Hallo !

Meine Maus ( 4,5 Jahre ) mußte die Nacht sehr oft erbrechen und hatte dazu auch noch Durchfall :-( .

Um acht ist sie denn augewacht und meint das sie wieder gesund ist bzw. das jetzt alles raus ist :-) und wirklich, seid dem kam nix mehr.

Sie hat kein richtigen Appetit, nimmt uns aber Wasser, Traubenzucker und Zwieback ab.

Nun meine frage: Kann ich Ihr zum Mittag oder Abendbrot schon wieder ne einfache Sternchen Suppe machen ???
Ich weiß, das sie mir die auf alle Fälle abnehmen würde.
Oder muss sie lieber den ganzen Tag noch Zwieback essen :-( ?

LG maaama

 
9 Antworten:

Re: Frage wg. Magen Darm ....

Antwort von phifeha am 11.09.2010, 11:56 Uhr

Ich kann mal das weiter geben, was uns im KH immer geraten wurde:
Das zu Essen geben, was die Kids einfordern. Meistens tut es Ihnen gut.
Um das aber ein klein wenig einzugrenzen kann, darf und soll man gerne folgendes geben:
zum Trinken darf es neben Tee und Wasser auch gerne eine A-Schorle ( Mischung 4 Teile Wasser 1 Teil A-Saft (100%) ) sein. Das ist gut für den Elektrolytehaushalt.
Zum Essen darf es sein:
Kartoffeln mit Möhren als leichten Eintopf oder Püree.
geriebener Apfel der schon leicht braun ist, Banane sowieso.
Weissbrot mit Nutella ( stopft wunderbar)
Brühe zum Trinken oder essen, gerne auch mit Reis oder Nudeln
Trockene Nudeln mit nem Stich gute Butter ( Fettige Dinge deshalb ( natürlich nicht übermässig) weil es die Magensäure bindet)...
Zwieback, Einback, Toastbrot, Löffelbisquikt, Salsgebäck aber mit wenig Salz ist ja sowieso ein Klassiker.....
Ich denke, das ist schon eine gute Auswahl und hilft auch schnell auf die Beine.

Alles Gute...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Magen Darm ....

Antwort von Merle63 am 11.09.2010, 11:56 Uhr

Du kannst ihr die Suppe ruhig anbieten. Meine Tochter hat das auch gerade durch und hat so eine Suppe sehr gut vertragen. Besonders gut sind in so einer Situation auch Bananen, sie gleichen den Kaliummangel aus, der bei Erbrechen schnell entsteht.

Gute Besserung.

LG Merle & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Magen Darm ....

Antwort von Klee am 11.09.2010, 11:58 Uhr

Hallo,
Ich würde mit Tee, Zwieback, Salzstangen, Weißbrot weitermachen bis sie richtigen Appetit hat, damit sich der Magen erstmal etwas erholen kann und sie keine Bauchschmerzen bekommt.
Wenn sie richtig hunger hat sind Suppe und Kartoffelpüree sicher eine gute sache.
Gute Besserung

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Magen Darm ....

Antwort von Maaama am 11.09.2010, 12:43 Uhr

Super, danke :-) ! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn Sternchen-Suppe?

Antwort von dingdong am 11.09.2010, 13:53 Uhr

bestimmt ne Tüte, oder?

Koch ihr lieber ne leckere Rindfleischsuppe.....

oder ne Hühnersuppe,

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dingdong

Antwort von Maaama am 11.09.2010, 18:29 Uhr

Nimmt sie mir leider schon nicht ab, wenn sie gesund ist !
Ber diese Tüten Sternchen Suppe geht halt immer :-) und die hat sie auch zum Mittag bekommen und alles ist drin geblieben .

ju hu ju hu ...


LG maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dingdong kurz mitsenfe....

Antwort von phifeha am 11.09.2010, 19:11 Uhr

du kannst die Suppe auch einfach ohne Tüte selber kochen, ist billiger, schmackhafter und Sternchennudeln gibt es in jedem gut sortierten discounter zu kaufen.
mit ein bissl übung wird dann die suppe richtig legga....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch mitsenfen...

Antwort von wickiemama am 12.09.2010, 16:31 Uhr

aber es ist auch nciht schlimm wenn ein Kind eine Sternchensuppe aus der Tüte ißt.

Ich habe wenn mein Kind die Magendarmgrippe hat und ich eh schon ständig am Betten überziehen , wäsche waschen usw (zusätzlich zu den ganzen alltäglichen Sachen) bin, keine Lust mehr mich hinzustellen und eine Suppe zu machen, Bei uns gibt es dann Tomatensuppe (aus der Tüte, und die ist auch lecker) und Wackelpudding (aus dem Plastikbecher) das gehört bei uns zum Gesund werden dazu und dann geht es auch schon viel besser.

Es muß nicht immer alles perfekt laufen, wenn Sternchensuppe schmeckt ist das auch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wickiemama

Antwort von Maaama am 12.09.2010, 22:27 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

woran erkenne ich den Unterschied zwischen Magen Darm Grippe und Migräne...

hallo, also ich weiss, die Frage klingt etwas blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Mein Sohn wird nächsten Monat 5. Es kommt hin und wieder vor, dass er durchfall hat (1 mal dann) aber nicht oft, so auch heute morgen. Er war aber fit und ging in den Kindergarten. Hab ...

von AndreaWDU 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magensonde

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Meine Tochter (gerade 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine Magensonde. Leider bricht sie diese mindestens einmal pro Woche aus (manchmal aber auch öfter) Ich weiß einfach nicht woran es liegt... wir hatten die ersten sechs ...

von hamäuki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Erfahrungen mit Darmerkrankungen - morbus crohn oder ähnliches ?

Hallo, kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie man diese Erkrankung erkennt oder eben ausschließt ? Meine Tochter (bald 6 Jahre) hat Laktose- und Fruktose-Unverträglichkeit und obwohl ich mich seit fast einem Jahr streng an die entsprechenden ...

von Nicole246 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns ...

von malin78 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Antibiotika bei MOE und magendarm

hallo, mein sohn und ich müssen seit gestern antibiotika nehmen. ich hab ne fette blasenendzündung und er hat Moe. so jetzt hat er, sein bruder und ich seit heute nacht ne hefitge magen darm grippe. Bis eben hat er für jeden tropfen im mund gespuckt. ich hab dadurch schon 2 ...

von AndreaWDU 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen-Darm-Infekt!

Hi ih! Mein Sohn 3 Jahre hat heute die ganze Nacht nur gebrochen, und geweint ihm tut der Bauch so weh. Mit ist er auch zeimlich warm vorgekommen, und er hatte 39,3 °C. Ist das normal, dass man bei einem Magen-Darm-Infekt Fieber dazu hat? Er hängt nur rum, sagt nichts, ...

von oKathyo 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Hyperechogener Darm - Pränataldiagnostik

Hallo alle miteinander! Ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen und Euch nach event. Erfahrungen fragen. Ich bin 28Jahre alt und in der 22. SSW. Mein Mann und ich erwarten unser 1. Kind. Nun habe ich vorgestern die Diagnose Hyperechogener Darm mit massiver Dilatation ...

von Noni10 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Magen-Darm / geht man damit zum Arzt?

Hallo! Wie es aussieht, haben mein Sohn (9) und meine Tochter (5) Magen-Darm. Der Große jammert seit gestern über Bauchweh, die Kleine hat die ganze Nacht gebrochen. Kuriert man sowas allein aus oder geht man damit zum Arzt? Was, außer Tee und Zwieback, kann ich machen, ...

von Luna2009 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Hilfe, chronische Darmerkrankung???

Hallo Ihr, nun muss ich hier auch mal schreiben, obwohl ich sonst im AE-Forum "daheim" war. Meine jüngere Tochter (4) musste im letzten halben Jahr oft Antibiotika nehmen, weil sie immer wieder einen Harnwegsinfekt hatte, der mit extrem hohem Fieber einherging und uns nix ...

von Wartender Mond 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.