Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WeAreFamily am 02.02.2011, 9:14 Uhr

Frage wegen Unterbrinung von behinderten Kindern!

Hallo!

Ich möchte gerne meiner Freundin helfen, weiss aber nicht so Recht wie. Sie hat Zwillinge mit einer Behinderung, die Beiden haben Autistische Züge, gehen nicht auf Toilette, sind überdurchschnittlich groß/schwer und in der geistigen Entwicklung mit ihren fast 6 Jahren, auf dem Stand eines 1,5 Jahre alten Kindes. Sprechen kann das Mädchen gar nicht und der junge nur einzelne Wörter, mit mehr oder weniger Bedeutung.

Nun zum Problem, der Junge geht bis Mittags in eine Schule und das Mädchen ist den ganzen Tag Zuhause, da der int. Kindergarten sie nicht mehr wollte...da zu anstrengend!!!! Nun hat sie die Kleine jeden Tag Zuhause und sie raubt einem wirklich den letzen Nerv, sie schreit den ganzen Tag, zieht sich ständig aus,klettert überall rauf, springt runter, macht die Hosen voll, schmiert Kot überall hin, isst alles was sie in die Finger bekommt...das alles aufzuzählen ginge zu weit. Jetzt haben sie sich schon 2 Plätze in Einrichtungen für behinderte Kinder angeschaut und sich für diesen Platz "beworben". Für einen haben sie kurz drauf eine Absage bekommen, da das Kind nicht in die Gruppe passen würde und die andere steht noch aus bzw. würde der Platz sowieso erst im August/September frei. Meine Freundin ist nervlich am Ende, war schon 2 mal in der Psychiatrie(ist es gerade auch wieder!) und es findet sich einfach keine Lösung, wo und wie man die Kinder schnellstmöglich gut unterbringen könnte. Dazu kommt das sie noch einen 2 jährigen gesunden Sohn hat und ihr Mann den ganzen Tag von 8.00 bis 19.30 Uhr auf der Arbeit ist. Familie die mit anpacken könnte gibt es nicht und ich bin ihre einzigste Freundin. Ich möchte ihr so gerne helfen, weiss aber eben nicht wie. Welche Lösungen...schnellen Lösungen es gibt.

Vielleicht weiss einer von Euch wie oder Stellen an die ich mich wenden kann, wir wohnen in Hessen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Antworten auch gerne per PN!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.