Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 29.01.2008, 19:35 Uhr

Frage wegen Combien test!!!!

mein Freundin 27 jahre hat beim test nicht ihrem alter entsprechend abgeschnitten 1:300!!
wie findet ihr das ergebnis??klar man kann noch nix genaues sagen,aber vielleicht habt ihr erfahrungen?der nackenfaltetest war 1,7 und das organsreeening war in Ordnung??


Danke für eure hilfe!!

 
1 Antwort:

Re: Frage wegen Combien test!!!!

Antwort von S_A_M am 29.01.2008, 19:55 Uhr

Allgemeine Erfahrung: 1 von 300 Frauen mit deinem Wert erwartet ein Kind mit ich nehme mal an Down-Syndrom. 299 nicht.

Die Statisik zu Fehlbgeburten nach invasiven Untersuchungen ist schlechter als 1:300. Es stirbt durchschnittlich 1 von 100 Kindern. Statistisch gesehen hier also zwei tote Kinder, um bei dieser Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Down-Syndrom zu entdecken.

Ob sie die eine von 300 ist, die ein Kind mit Down-Syndrom erwartet, kann ihr niemand sagen und da nützen auch die Erfahrungen von anderen nichts.

Ich habe zwei Kids mit Trisomie 21 im Bekanntenkreis, deren Mütter deutlich niedrigere Wahrscheinlichkeiten hatten. Ebenso habe ich schon mit vielen Frauen Kontakt gehabt, die schlechtere Werte hatten, die die Amniozentese machen liegen und ein Regelkind erwarteten.

Es bleibt eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und jede einzelne muss für sich gucken, wie sie das Ergebnis bewertet.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.