Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 28.05.2011, 10:40 Uhr

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben,

heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen.
Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der Nacht zu Donnerstag stieg es dann auf 40,3°C und konnte nur mittels Zäpfchen wieder gesenkt werden. Ohne Saft/Zäpfchen stieg es immer wieder an!! Noch immer zeigt sie keine weiteren Symptome. Donnerstag wurde ihr dann Blut abgenommen und es stellt sich "nix halbes und nix ganzes" heraus. Die Ärztin war ziemlich ratlos und vermutete eher eine Virusinfektion als eine bakterielle Infektion und da meine Tochter gelegentlich über Kopfschmerzen klagte, diagnostizierte sie am Telefon eine Nasennebenhöhlen- oder Stirnhöhlenvereiterung und ich sollte ihr dann Antibiotika (CEC forte Trockensaft) geben. Seit Donnerstag abend bekommt sie den. Und heute morgen hatte sie am ganzen Körper diesen Hautausschlag. Nun meine Frage: Kommt der Ausschlag vom Antibiotika oder ist es doch etwas anderes?? Seit Donnerstag abend hat sie auch kein Fieber mehr...

Wie sind denn Eure Erfahrungen???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Antwort von Pebbie am 28.05.2011, 11:07 Uhr

Hallo !

Eigentlich ist sie schon etwas alt dafür, aber es könnte 3-Tage Fieber sein.
Da kommt der Ausschlag, wenn das Fieber weg ist.
Oder es ist ein viraler Ausschlag. Oder es ist eine Reaktion auf das AB.

Wie Du schon liest: oder, oder, oder. Ich würde den Arzt fragen.
Allerdings finde ich eine telefonische Diagnose wie Dein Arzt die gegeben hat sehr fragwürdig, ohne das Kind zu sehen.

LG Ute
und gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Antwort von Jerry19992 am 28.05.2011, 11:11 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Also, wir waren ja 2x beim Arzt. Die telefonische Diagnose erfolgte am Donnerstag, um das Ergebnis der Blutuntersuchung mitzuteilen. Also, für Drei-Tage-Fieber ist doch zu alt. Ich würde ja gerne den Arzt fragen, aber heute ist Samstag. Da hat die Praxis geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Antwort von Mariposa am 28.05.2011, 12:19 Uhr

Ferndiagnosen von Laien sind natürlich fragwürdig.
Aber ich habe vor ein paar Wochen AB (auch CEC!) nehmen müssen wegen einer eitrigen Mandelentzündung und ich hatte (allerdings erst nach Absetzen des AB) auch Ausschlag am ganzen Körper, der nicht juckte. Von Penicillin bekomme ich auch Ausschlag.

LG und gute Besserung!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.05.2011, 15:40 Uhr

Habe im Kiga-Forum geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Antibiotika

Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Hallo und guten Morgen, ich habe ja schon letzte Woche gepostet, dass mein Kleiner eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr hat. Er bekam Amoxi-Saft. Am Mittwoch bekam er heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Gestern waren wir dann in der Praxis und die Ärztin meinte, dass ...

von Jerry19992 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Mein Sohn 5J. hat am Do wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika verschriben bekommen. Nun leidet er seit Gestern an einer schlimmen Magendarmm grippe. Meine Frage ist Wirkt das Antibiotika drotsdem und soll ich es drots des Gereitztem Magen ´weiter geben ...

von 29 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

abwechselnd fieber und untertemperatur

meine tochter hat einen magen darm virus.. in der nacht von mittwoch auf donnerstag hat sie einige male erbrochen. gestern dann bauchkrämpfe, kopfschmerzen und schwindel. sie hatte dauernd abwechselnd fieber und untertemperatur. zwischen 34,8 und 38,8 hatten wir alles!!! das ...

von muffinpower 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

hat jemand von euch erfahrung mit fieberkrämpfen? unsere tochter hat ständig welche und jedesmal ist die situation für uns furchtbar.verabreicht ihr ebenfalls einfach nur entkrampfende zäpfchen oder können wir noch etwas anders tun?es ist so schrecklich immer nur da zu sitzen ...

von Sonnengirl 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber - wie kann ich mein Kind zum Trinken bewegen?

Mein Kind (4) hat jetzt schon den 3ten Tag Fieber .Vom Arzt bekommt man vor allem immer den Tip viel zu trinken. Sie verweigert trinken aber fast völlig. Habe ihr schon alles angeboten, bin am verzeifeln und mache mir wirklich Sorgen. Wie kann ich sie zum trinken bewegen??? Bin ...

von Fruchtzwerg2 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber-trinkt wenig??

Hallo, bin fix und fertig. Mein Kleiner (fast 7 Monate) hat einen grippalen Infekt mit bis zu 39,5 Temp.Waren beim KA aber da hatte er noch kein Fieber gehabt.Als wir zuhause waren stieg es an mit Zäpfchen haben wir es soweit in den Griff bekommen.Er hat auch eine sehr stark ...

von Glücksmami 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat. Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei ...

von Biankaline 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein Kleiner hat seit heute morgen Fieber (39,3°C) und am Abend waren es schon 40,3°C. Ist das gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?? Wir haben ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Ich hoffe, das wirkt. Sollte ich morgen mal zum Arzt? ...

von Jerry19992 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.