Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KonstanzeB. am 26.05.2011, 18:19 Uhr

Verletzungen

Meine große (5J) spielt Handball. Das auch recht gut, weswegen sie auch schon eine jugend höher als ihrem alter entsprechend spielt. Da sie aber sehr zierlich ist wird sie dort oft überrannt. Wir waren jetzt grade das zweite mal in diesem jahr im Krankenhaus. Dieses mal weil der Arm gebrochen ist, das letzte mal war es eine Platzwunde die genäht werden musste. Sie will aber auf keinen fall wieder eine Jugend runter weil in ihrer jetzigen Jugend auch ihre beste Freundin mitspielt.Ich bin jetzt ein bisschen ratlos weil ich nicht möchte das mein kind noch mal verletzt wird.
LG
Konnie

 
3 Antworten:

Re: Verletzungen

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 21:42 Uhr

Handball ist ein verletzungsträchtiger Sport, wo oft auch die Trainer zum Foulen auffordern. Mir 5 waren meine noch so verspielt, da wäre keines freiwillig nochmal hingegangen nach so einem Erlebnis - aber hier ist auch eher Judo, Musik, Fußball auf dem Bolzplatz, Fahrrad- und Inlinerfahren angesagt... Ich musste als Kind auf dem Gym Handball spielen und fand es teilweise echt brutal.

Sorry, no help,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzungen

Antwort von niklas2006 am 26.05.2011, 23:11 Uhr

Handball ist brutal - mein Vater war Profi und ich durfte jede Sportart ausüben außer Handball.... Aber ich denke, dass es zwischen den einzelnen Altersgruppen keine großartigen Unterschiede geben wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja sowas passiert eben beim Sport..

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.05.2011, 21:18 Uhr

das ist doch ganz normal.. abgesehen davon wenn dein Kind da spielen möchte dann kansst du sie ja wohl kaum zwingen aus zu steigen.. wenns ihr spaß macht ist doch gut. verletzungen gehören eben dazu. die wären auch wenn sie eine lieger drunter wär..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.