Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 26.01.2008, 13:49 Uhr

evt. kann mir hier ja einer helfen

Hallo,

ist das Problem auch da, wenn sie eine Windel hat? Vielleicht ist sie aus irgendwelchen Gründen nicht so weit, aufs Klo oder Töpfchen zu gehen.
Mein 3 jähriger hat auch Angst vor dem Klo, er würde nie auf eine Toilette gehen, auch nicht mit Sitzverkleinerer. Zum Glück geht er aber auf sein Töpfchen. Das müssen wir aber in den Urlaub o.ä. auch mitnehmen, weil er sonst auch die Woche einhält.
Bei uns war es mal ganz kurz der Fall, als wie mit Windeln aufgehört haben. Da sagte er immer, dass er es noch einhalten kann und nicht aufs Klo wollte. Zum Glück konnte ich ihn vom Töpfchen überzeugen, bevor es sich hochgeschaukelt hatte.
Vielleicht könntet ihr ja nochmal Windeln anbieten oder anderes Töpfchen oder so?
Ansonsten hilft wohl wirklich nur es vollständig zu ignorieren, so schwer es auch fällt, sonst benutzt sie es als Machtprobe gegen Euch.

Vielleicht solltest Du Dir erlauben, es ihr zu überlassen, sag ihr, wenn sie Bauchschmerzen hat, weil sie einhält, dass es besser wird, wenn sie auf Toilette geht, wenn sie nicht darauf eingeht, kannst Du ihr aber auch sagen, dass sie dann nicht jammern soll und versuchen, es zu ignorieren.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.