Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limasa am 25.01.2008, 18:30 Uhr

2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Hallo,

ich komme gerade vom Kia.
Mein Kleine (7,5 Monate) hat schon wieder einen Pseudo-Krupp.

Zwar keinen "richtigen" mit akuter Atemnot, aber Röcheln und Heiserkeit. Der Arzt konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal ein Baby mit 2 Anfällen hintereinander hatte.

Jetzt bekommt sie wieder diese Kortisonzäpfchen, damit die Schleimhäute abschwellen.

Ich zerbrech mir den Kopf... Mache ich etwas falsch??? Dass sie das schon wieder hat...

Und wegen den Zäpfchen mach ich mir Sorgen, dass da Nebenwirkungen auftreten können, wenn sie die in so kurzer Zeit hintereinander nimmt.

LG
eine besorgte Sandra

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von limasa am 25.01.2008, 19:02 Uhr

Und jetzt les ich immer, dass die Zäpfchen nur für den Notfall sind, und ich denke nicht, dass hier einer vorliegt...

Und außerdem hat sie diesen typischen Husten bisher auch nicht (vor 3 Wochen kam er am Tag danach)

Ist es wirklich Pseudo-krupp? Oder können die Kleinen nicht auch einfach nur heiser sein, wie wir Erwachsenen auch?

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Familie05 am 25.01.2008, 19:13 Uhr

Hallo
Hm ich habe 3 Kinder hier und die litten auch immer aber eben eher nachts und dafür bekam ich diese Zäpfchen also wirklich nur Notfall den früh war ja der spuk fast vorbei bei meiner Tochter war dann auch immer noch eine Kehlkopfendtz. das wurde dann aber teils im KH behandelt, Gehe doch mal zu einen anderen KÄ wenn es die möglichkeit gibt .LG Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Antwort von umm123 am 25.01.2008, 20:21 Uhr

ich hab 3 kruppkinder, der jüngste hatte im november einen sehr schweren anfall, er hatte dann für eine woche die rectodeltzäpfchen bzw intravenös kortison bekommen (waren anfangs stationär) bekommen, weil er jeden abend/nacht zu war, als folgeerkrankung hatte er dann eine LE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Antwort von Mauschel am 27.01.2008, 9:01 Uhr

wir hatten jetzt zwei stück in einer Nacht. Ich setzte Jason immer vor den Gefrierschrank und geb ihm nur Rectodelt wenn es ganz akut ist.
Wir hatten fast 4 Jahre Ruhe und jetzt bin ich wieder jede Nacht wachsam.

LG Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Antwort von Heppo am 28.01.2008, 17:32 Uhr

Also wir haben die Rectodelt immer hier- für den Notfall.
Ich kann mich aber an zwei Schübe bei meinen Beiden erinnern, bei denen ich 2-3 Tage lang Zäpfchen geben musste, weil es einfach vom Abhörbefund so heftig war.
Wir hatten einmal Pseudokrupp und eine Woche später eine obstruktive Bronchitis- also ähnlich und auch echt ätzend!!!!!
Da machst Du aber nichts dran!
Bei meinem Großen, der wird nun 6, kann ich sagen, das es viiiiel weniger wird- ja eigentlich Ruhe ist. Mein Kleiner bekommt wegen der ständigen Bronchitiden nun den Winter über mal wieder Kortisonspray und Singulair Tabletten- seit dem, es ist der 2 Winter, damit haben wir keinen Kruppanfall mehr gehabt.
LG und gute Besserung
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen....

Antwort von Heppo am 28.01.2008, 17:35 Uhr

Also wenn es eh der zweite Anfall in so kurzer Zeit ist, wird sich der KIA auch was bei den Zäpfchen gedacht haben!
Sprich der Abhörbefund wird auffällig gewesen sein und man möchte ja einen 3. Anfall vermeiden- ist ja auch im Moment DAS Wetter dafür;0(
Mach Dich nicht verrückt und ich würde auch keinen anderen Arzt fragen- Du vertraust ihm doch, oder?
Frag 3 Leute und Du bekommst 10 Antworten;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.