Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smudo am 23.01.2008, 21:09 Uhr

hallo jannik stefan!!

hallo habe eben weiter unten gelesen daß euer sohn auch
1 schlecht bzw gar nicht spricht
2und daß er auch gut hört
3 daß er auch im april 3j alt wird!!

so bei uns ist alles genau so
marcus wird im april3
er hört und " kapiert" sehr gut
und er spricht ca 20 wörter!!

--aber er kriegt alles was er will:-)

soll ich dir mal was agen --auch wenn es blöde klingt?
ich bin sooooooo froh daß ich mal jemanden "treffe" der ´die "gleichen" probleme hat wie wir!!!!
alle um uns rum reden schon echt gut!!

aber er ist ein sog. late talker--ein spätsprecher
ist das "wort " bei euch auch schon mal gefallen?????
ich finde ja daß das umfeld das schlimmste daran ist..
es fallen öfters solche kommentare wie z.b spricht den niemand mit dem kind?
oder
wieso kann den der net reden? ist der behindert?
oder warum sagst den du nix?
oder ...oder...oder

wir haben noch einen großen sohn der hat mir in dem alter schon das ohr weggebabbelt..:-)

neulich bin ich zum frontalangriff übergegangen:-) wir waren einkaufen eine ältere "dame" frägt marcus na wie heist du den? er grinst nur ---sie dann ja kann den der nix sagen--ich dann neee--sie dann ha spricht den niemand mit dir??
das gibts doch nicht!!

weißt du was ich der gesagt habe???
was mit dem kind muß man reden?????????????????
gute idee!!
werde ich mal ausprobieren ---danke für den tipp:-)

die war baff!!!

so genug geredet --ich würde mich freuen#
wenn du mir deine tipps von der logopädin senden könntest:-)


vielen lieben dank fürs lesen!!
und die i´nfos!!!

schwirst du öfters hier rum???
lg claudi

 
9 Antworten:

Re: hallo jannik stefan!!

Antwort von smudo am 23.01.2008, 21:10 Uhr

meine e-mail adresse hatte ich vergessen!!lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo jannik stefan!! vorsicht: humor!

Antwort von mutti03 am 23.01.2008, 21:19 Uhr

weisst du, woran mich das grade erinnert?

ein junger mann anfang 30 sitzt am tisch der mutter. stille. plötzlich sagt er: mutter, die suppe ist zu heiss. die mutter ist fassungslos. mein junge, du sprichst ja!!! warum hast du all die jahre denn nur kein wort gesagt??? - naja, bislang hat alles ja funktioniert und ich habe alles so bekommen, wie ich wollte!

ich habe mir sagen lassen, dass spätzünder dafür dann enorm durchstarten. ich wünsche dir und deiner familie alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mutti03

Antwort von Jannick Stefan am 23.01.2008, 21:40 Uhr

Hi Du!!

Meine Mutter hat auch schon gesagt, ich soll endlich mal das Essen versalzen!
:-)))))))))))))

VLG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutti03

Antwort von mutti03 am 23.01.2008, 21:47 Uhr

hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutti03 hallo!!!!

Antwort von smudo am 23.01.2008, 22:34 Uhr

hallo!!!
hab gersde soooooooooooooooo lachen müßen:-)

wißt ihr warum??
das ist der spruch unserer kinderärztin!!!!!!!!

ich glaube ich kaufe morgen mal neeee familienpackung salz---zwinker!!!!

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smudo du hast Post, aber ohne salz!! LG

Antwort von Jannick Stefan am 23.01.2008, 22:45 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

humor ist ja bekanntlich ...

Antwort von mutti03 am 23.01.2008, 22:57 Uhr

... wenn man trotzdem lacht.

es freut mich, wenn ich euch etwas aufheitern konnte, da die situation mit kleinen kindern ja nicht immer einfach ist, zumal jeder meint, er weiss es besser (besonders leute ohne kinder). zwinker+grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: humor ist ja bekanntlich ...

Antwort von Jannick Stefan am 23.01.2008, 23:44 Uhr

oder kleinere Kinder!!
Kenne es leider zu gut!
Aber Spaß muß sein, das Leben ist ernst genug!

VLG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo jannik stefan!! vorsicht: humor!

Antwort von IngeA am 24.01.2008, 8:36 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann ist mittlerweile fast 3 1/2. Er war auch ein Late-Speaker. Bei der HNO-Kontrolle Mitte August hat er noch fast nicht gesprochen, 4 Wo. später konnte man ihn nicht mehr abschalten (außer bei der HNO-Ärztin, da redet er immer noch nicht). Kopf hoch, das wird schon.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.