Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggisun am 24.01.2008, 14:41 Uhr

leberwerte zu hoch

hallo,
bin zum ersten mal hier....
im letztem jahr wurde bei meinen söhnen (2 u. 4 J)blut abgenommen, bei beiden waren die leberwerte zu hoch!
mein kinderarzt ging davon aus das beide evtl. einen infekt hatten der auf die leber gegangen ist. er meinte wir sollten nach 4 wochen nochmal testen, dann sollte der wert wohl wieder runter sein.
doch bei beiden sind die werte unverändert schlecht geblieben. beim kleinen liegt der gamma gt wert bei über 700 (sollte nicht über 60 sein) und beim großen bei 180.
der ultraschall hat keine krankhaften veränderungen ergeben. mein kinderarzt schließt sämtlichen erkrankungen aus und ist mit seinem latain am ende.
nächste woche wird er uns ins kh überweisen damit ein spezialist die kinder untersucht.
merkwürdig ist auch das die beiden keinerlei anderen symtome habe- keine entwicklungs"störungen"(bei einer ganz seltenen stoffwechselstörung sind die kinder auch wohl anders entwickelt/ auffällig) oder anderen sachen...
wer kenn eine solche lebererkrankung
lg biggi

 
5 Antworten:

Re: leberwerte zu hoch

Antwort von Mony am 24.01.2008, 15:10 Uhr

Hallo biggi

Mein Cousin hat so etwas - allerdings ist der schon beinahe 40. Ich weiß, das er vor einigen Jahren sogar längere Zeit im Krankenhaus gewesen ist und sie ihn dort auf den Kopf gestellt haben - ohne Erfolg. Die Werte sind so geblieben. Er hat nie übermäßig Alkohol getrunken ( was bei deinen Jungs ja nun noch gar nicht sein kann) noch irgendwie anders schlecht gelebt. Niemand weiß woher es kommt und ob er es vielleicht auch schon immer hat, hat vorher nie jemand gemerkt.
Wie du siehst, kann ich dir nicht helfen - nur sagen dass es sowas anscheinend öfter gibt.
Ach ja, mein Cousin ist sonst kerngesund und führt ein völlig normales Leben.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte zu hoch

Antwort von Dor am 24.01.2008, 17:40 Uhr

Ich habe seit jeher immer zu hohe Leberwerte, mein Bruder ebenso und mein Vater auch. Beim Arzt wurde ich schon gefragt wieviel Alkohol ich denn pro Tag trinke, ich trinke 0.0, hat man mir natürlich nicht geglaubt, mein Bruder trinkt nie Alkohol, das gleiche. Mein Vater trinkt etwas, aber seheeehhhhr in Massen, kein Arzt hat irgendwie eine Idee woher das kommt, daher nehmen es wir alle gelassen. Ich bin SICHER, dass das erblich ist. Lass doch mal Dich und Deinen Mann testen. Wir sind ca. 40 Jahre alt und völlig gesund.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte zu hoch

Antwort von Mama-25 am 24.01.2008, 19:43 Uhr

Meine kleine hat auch seit fast 1j erhöhte Leberwerte.Mein kiarzt sagt,die gehn langsam zurück nach ner erhöhung zb.infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte zu hoch

Antwort von Jamu am 24.01.2008, 21:42 Uhr

Es kann alles oder nichts sein!

Damit ist nicht zu spaßen! Wenn sie keine Infekte haben, dann kann es ggf. eine Stoffwechselerkrankung bzw. eine Autoimmunerkrankung sein - z.B. die Autoimmunhepatitis, die nicht ansteckend ist und die man über die Gene bekommt.

Meine SM hat auch immer schlechtere - nicht sooo extrem schlechte Werte.

ABER: nachdem bei unserer jüngeren Tochter diese eben auch festegestllt wurden und wir in der Klinik waren (2x stationär), stellte sich heraus, daß sie eine Leberzirrhose hat!!! Mit 6 Monaten war diese schon aktiv, festgestellt mit 16 Monaten! Jetzt ist sie 24 Monate alt! Wir wissen nicht wieso - sind demnächst in der Genetik...

Im US war auch alles unauffällig!

Lass alles kontrollieren, alle Tests machen!

Ich spreche aus Erfahrung - uns hat man lange nicht geglaubt, daß sie was hat! Man hätte mit der entsprechenden Medizin die Zirrhose verhindern - zumindest hinauszögern können!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte zu hoch

Antwort von Mama von Joshua am 26.01.2008, 10:36 Uhr

Bei Lara stimmen die Leberwerte auch nicht, aber sie hat eine Stoffwechselerkrankung. Allerdings entwickelt sie sich ganz normal wie jedes andere Kind auch, bei uns werden nur die Werte alle 6 Monate kontrolliert und sie bekommt Medikamente, damit auf Dauer keine Schädigung der Leber entsteht.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.