Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 14.12.2019, 23:39 Uhr

Erziehung und Grenzen bei besonderen KIndern?

Bei uns war erst unser "auffälliger Bube" da. Da wir mit unserer ursprünglichen Erziehung schnell an unsere Grenzen kamen, fingen wir an uns zu hinterfragen (was will ich? Was will er? Wo können wir uns treffen?) und unsere Regeln zu überdenken. Viele "Konventionelle Regeln" (ala "alle bleiben am Esstisch sitzen") wurden schnell gestrichen und wir reduzierten uns auf die "wesentlichen Grundregeln" (ala "wir tun niemandem weh")
Wir schufen zumindest zu Hause eine "Ja-umgebung", heißt überall wo Sohnemann ran kam, durfte er auch ran.
Unser "durchschnittliches Töchterchen" wurde von Anfang an gleich behandelt und entwickelte sich prächtig.

Rückblickend würde ich eher Bildkarten/Gebärden einführen, denn unfassbar viele Konflikte entstanden, wegen Kommunikationsproblemen auf beiden Seiten.

Ansonsten ist mir die Frage zu unspezifisch, um genauer zu antworten, da ja jeder so seine eigenen Ansichten zur Erziehung hat.
Ein paar Beispiele wären praktisch. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.