Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MalRia am 23.05.2008, 18:11 Uhr

Erfahrungsbericht - Teil 1

Hallo!
Ich habe auch drei Kiss - Kinder! Mein Ältester (5 Jahre) war auch ansich unauffällig. Ein sehr ruhiges und liebes Baby. Leider ließ er sich nicht stillen, schrie bei jedem Versuch und riss sich in den Haaren. (Ich hatte ja keine Ahnung...!)Keine einseitige Motorik, nichts. Er lief sogar früh (mit 11 Monaten an einer Hand, mit 13 Monaten frei). Aufällig war nur, daß er mit 4 Monaten die Bauchlage nicht tolerierte und den kopf da nicht hob. Meine Kinderärztin vermutete KISS und schickte mich zum Othopäden, der ihn auch behandelte (seit dem war die Bauchlage okay). Aufällig dennoch ein stark abgeflachter Hinterkopf...
Dann wurde meine Tochter (3 Jahre) geboren. Die ersten drei Monate schrie sie nur. Schlafen nur mit in den Schlaf stillen oder im Tragetuch. Es war heftig. Aufällig einseitige Motorik, asymetrischer Kopf, Stillschwierigkeiten. Meine Kinderärztin schickte mich wieder zum Othopäden... O-Ton von ihm: Stellen sie sich nicht so an, jedes Baby schreit, jeder Mensch hat ein asymetrisches Gesicht, was ich denn wollte!? Lediglich die Hüfte hat er mehr als ausreichend behandelt, die Wirbelsäule hat er nur gemacht, weil ich drauf bestanden habe! Wieder zu Hause stellte sich keine Besserung ein! Dank meiner super Kinderärztin und meiner Krankengymnastin wechselte ich den Othopäden! O-Ton von diesem: Wo waren Sie denn so lange mit dem Kind? Kein Wunder daß die Kleine so schreit! Er behandelte und es wurde fast sofort besser! Keine einseitige Motorik mehr, der Kopf wurde richtig schön!
Tja und richtig los gings dann mit Nr. 3!
Die ersten Monate mit meinem Kleinsten (10 Monate) waren die Hölle! Ein absolutes Schreikind!!! Er schlief nur auf meinem Arm an der Brust oder im Tragetuch. Sehr starkes schwitzen, vor allem im Kopfbereich! Haareraufen, Stillschwierigkeiten, einseitige Motorik, asymetrischer Schädel und Gesicht, schiefer Kiefer, konnte keine künstlichen Sauger halten, nicht flach liegen.
Immer nur hoch, hoch, hoch!!! Das volle KISS Programm!
Wieder zum Orthopäden, der meine Tochter so erfolgreich behandelt hatte. Er war skeptisch, als ich ihm auf KISS hinwies, behandelte ihn aber trotzdem. Eine leichte Besserung war nach 3 - 4 Wochen zu bemerken, aber er schrie immer noch, der Kiefer und Kopf blieben schief...
Und dann der Durchbruch in der KISS Problematik: Meine Krankengymnastin schickte mich nach Dortmund zu Dr. Sacher!
Er behandelte den Kleinen EIN EINZIGES Mal (drei Blockaden im Halsbereich)! Schon im Wartezimmer beim anziehen lächelte er zu ersten Mal, der Kiefer stand gerade! Von da an wurde es ständig besser! Innerhalb weniger Wochen schrie er nicht mehr und ließ sich jetzt auch ohne stillen beruhigen. Ein völlig anders Kind habe ich aus Dortmund mit nach Hazuse gebracht!
Der Kopf ist nicht mehr die Spur asymetisch, mit 8 Monaten zog er von meinem Bett in sein eigenes um, er konnte von da an allein schlafen!
Aufgrund der positiven Erfahrung und meiner Nachforschungen im Netz zog ich auch mit meinen beiden Großen noch mal nach Dortmund.
Zum Glück! Auch sie waren beide noch blockiert! Meine Tochter nicht so heftig, aber der Große!
Heftige Blockade im Hals und Hüftbereich! Eine Behandlung reichte und in den folgenen Wochen hatte ich auch diesesmal ein andere Kind: Viel ruhiger, weniger bockig, kaum mehr weinerlich, viel bewegungsfreudiger! Kaum eine Woche nach der Behandlung konnte er seinen Vor- und Zunamen schreiben, auch den seiner Schwester und er konnte auf einmal richtige Bilder malen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.