Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanjaYP am 20.03.2009, 10:12 Uhr

erfahrung mit kinesiologie

Na ja.
Wenn man berücksichtigt dass man für die Ausbildung zum Kinesiologen null medizinische Vorkenntnisse braucht, die komplette Ausbildung aus 60!!!!!!!!!!!!!! Unterrichtsstunden besteht die man noch nichtmal komplett absolvieren muss um sich Kinesiologe zu schimpfen da es hier keine geschützte Berufsbezeichnung ist und man damit in Kauf nimmt dass man Diagnosen und Therapien bekommt die völlig an den Haaren herbei gezogen sind und die Gesundheit eher noch weiter schädigen können kann man das sicher gerne mal versuchen.
Mir wäre das zu gefährlich.
Und wenn ich lese dass ein Muskel bestimmt welches Medikament man verträgt, welche Allergien man hat usw. sträuben sich mir die Nackenhaare und das ganze hat für mich dann eher was von Voodoo.
Und was dieses Brain Gym angeht ist es doch wohl logisch dass sich durch Bewegung die geistige Leistung steigert weil das Hirn besser durchblutet wird.
Dazu kann man bei Lust und Laune auch das hier lesen:
http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2004/377/pdf/pdf141.pdf

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.