Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus81 am 12.11.2011, 9:37 Uhr

Einschlafprobleme unter Medikinet

Hallo,
meine Tochter (8 Jahre), bekommt morgens Medikinet ret. 20mg, weil sie ADHS hat. Seitdem sie dies nimmt hat sie absolute Einschlafprobleme, ich bringe sie um 20 Uhr ins Bett und sie schläft meistens erst gegen 21:30 ein, das Problem ist dann morgens da sie um 6:15 aufstehen muss, kriege ich sie dann ganz schwer ausm Bett.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips?

Lg Bianca

 
6 Antworten:

Re: Einschlafprobleme unter Medikinet

Antwort von Tanny_2502 am 12.11.2011, 11:00 Uhr

Mit dem Arzt / Psychater sprechen.

Unser Sohn hatte das auch - er war zu hoch dosiert !

Seitdem er die richtige Dosierung hat, schläft er sehr schnell ein und vor allem wieder durch!

E- bekommt morgens 3ml Medikinet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme unter Medikinet

Antwort von LUSI29 am 12.11.2011, 23:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn,9 Jahre alt,bekommt ebenfalls 20mg Medikinet retard morgends.Wir haben nur die Appetitlosigkeit,keine Einschlafprobleme.Lukas ist Aperger Autist und hat ebenfalls ADHS.LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme unter Medikinet

Antwort von nane973 am 14.11.2011, 11:34 Uhr

Wie lange bekommt sie das Medikament?
Vielleicht muss sie sich erst noch dran gewöhnen.

Wie schwer ist sie?
Ggfs. muss die Dosis angepasst werden. Höher oder niedriger,

Sollte sie aus der Phase heraus sein, in der die optimale Dosierung ausgetestet wird, mit dem Arzt zusammen setzen und vielleicht über ein Alternativmedikament nachdenken.

Equasym
Stratterra
Ritalin
medikinet akut

LG
nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das auch bis wir..........

Antwort von die liebe am 14.11.2011, 14:26 Uhr

das medikament gewechselt haben.

er bekam medikinet retard 10 mg und er hatte auch einschlafprobleme und entwickelte tics.

ein viertel jahr später zur nächsten kontrolle bekamen wir medikinet 10mg und concerta retard 18 mg.
seitdem klappt es mit dem einschlafen und auch hat er " normalen " appettit.
die tics sind aber immer noch.

mein sohn macht auch noch verhaltenstraining im izh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme unter Medikinet

Antwort von kleineMaus81 am 14.11.2011, 14:28 Uhr

Sie nimmt Medikinet jetzt gut 2 Jahre, wir haben erst mit 10mg angefangen und jetzt auf 20mg gesteigert. Sie wiegt jetzt 28kg und ist 135 cm. Die Schlafprobleme hat sie schon von anfang an, also seitdem sie Medikinet nimmt.

Strattera haben wir auch schon ausprobiert darauf reagiert sie aber überhaupt nicht.
Der Kinderneurologe meinte ich soll ihr abends Baldrian geben, aber das will ich nicht.
Wir hatten die Schlafprobleme schon mal ganz gut in den Griff gekriegt indem ich jeden abend mit ihr eine halbe stunde Fahrrad gefahren bin, aber da ich jetzt Alleinerziehend bin und ich noch einen 3jährigen habe, kriege ich das nicht mehr hin.
Ich hab mir jetzt so eine Aerobic DVD besorgt vielleicht kann ich sie damit wieder auspowern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme unter Medikinet

Antwort von Namens-Fee am 15.11.2011, 22:04 Uhr

Wenn Deine Tochter nur morgens die Medikinet retard nimmt, ist nur eine Wirkung bis zum frühen Nachmittag gegeben, abends nicht mehr.

Manchen AD(H)Slern hilft es, wenn sie vor dem Schlafengehen noch eine kleine Dosis MPH einnehmen, damit sie überhaupt zur Ruhe kommen können. Diese Möglichkeit könntet Ihr mit dem behandelnden Arzt mal besprechen. Aber Achtung: Probiert es am WE aus, denn der Versuch kann auch nach hinten losgehen, so dass sie diese Nacht dann noch länger wach und fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

medikinet u kein Hunger..an die erfahrenen

hallo, meine Tochter (9 Jahre, 4. klasse) bekommt nun seit 1 Jahr medikinet (retard). die Nebenwirkung des "nicht-hunger-habens" war schon immer da. ich habe in dem einen Jahr wirklich viel versucht, aber irgendwie hat sie vor allem in der Hauptwirkzeit (während der ...

von Micimaus 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet

Hallo Meine tochter nimmt seit ca. einem jahr medikinet . In den ferien haben wir pause gemacht. wenn sie das medikament nimmt ist sie mittag bis in den späten nachmittag total komisch...hat zu nix lust fast schon leicht depressiv. war bei der kinderärztin und sie sagte es ...

von katinka-77 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet in den Ferien absetzen... ja oder nein?

Meine Tochter ist 8, nimmt seit ca. 1 Jahr Medikinet 10mg. Nur morgens, weil sie es nur für die Schule brauchtum sich zu konzentrieren, nicht abgelenkt zu sein, nicht zu stören usw. Den Rest des Tages lass ich sie sein wie sie ist und am WE auch. Da kann sie bummeln und hat ...

von mf4 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet retard....

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor.Ich heiße Stephanie und bin 33 Jahre alt und haben drei Kids.Leider wurde bei meinem mittleren Schatz ADS diagnostiziert,er ist 7 wird im Mai 8 Jahre.Er wurde bereits 1 Jahr von der Schule zurückgestellt,vorher bekam er seit er 3 ist ...

von Jolina1201 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Nimmt hier ein Kind Medikinet / Medikinet retard

und hat sich dadurch stark verändert ? Lennart war früher immer total fröhlich und ein richtiger Charmeur und hat dadurch vieles wieder wett gemacht. Heute ist er die meiste Zeit nur noch ein Kotzbrocken. Er steht morgens schon auf und motzt rum und das zieht sich über die ...

von Kauko:-) 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

ADS Medikinet

Hallo zusammen, nach dem ich nun mit dem Chefarzt gesprochen habe möchte er natürlich der Psychologin nicht ins Handwerk fuschen und bat mich doch nochmal bei ihr alles vor zu tragen und darum zu bitten das sie doch das Medikinet verordnet. Ich habe lange überlegt und mir dann ...

von thn05 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Frage zu Medikinet

mein Sohn ( 6 Jahre alt) wird in den Weihnachtsferien eingestellt mit Medikinet. Er hat eine leichte Form von ADHS und dazu noch den Verdacht auf Hochbegabung. Er kommt im nächsten Jahr zur Schule und wir möchten ihm das mit der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit ...

von NICOSI 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

medikinet rückmeldung.....

Hallo ,melde mich nur kurz zurück,weg.der Teilung des Medik.Retard darf man wirklich NICHT teilen,event.das gesamte Pulver auf Apfelmus streuen und dann sofort einnehmen,aber nicht teieln.Haben jetzt die einfachen bekommen.Leider ist er krank geworden und muss ne Menge anderer ...

von denny 71 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

bitte guckt mal, medikinet

Hallo ihr !!! Ich bin neu hier und bin 30 Jahre alt und habe 3 Kinder. Mein großer ist bald 8 Jahre alt und bekommt mit großem Erfolg seit er vier ist medikinet. mein Problem ist meine mittlere tochter, sie wird bald 6 jahre und nach ads-tests und Kinderpsychologen ...

von tilajo 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.