Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 09.11.2011, 19:30 Uhr

Bindehautentzündung?

Hallo, meine beiden haben bakterielle Bindehautentzündung und bekommen antibiotische Tropfen, heute den ersten Tag! Wie lange dauert es bis Besserung eintritt? Und sie bleiben von Kita daheim die Woche, dort geht es um! Können sie sich dort nächste Woche dann erneut anstecken? Wir nehmen die Tropfen natürlich 7 Tage, drei mal täglich zu Ende! Lg

 
4 Antworten:

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Krueml09 am 09.11.2011, 19:55 Uhr

ja klar können die sich anstecken wenn es immernoch grassiert...

was aber dann heißt dass einige eltern ihre Kinder NICHT DAHEIM lassen. Es müsste doch irwann mal wieder aufhören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Mupflbubi am 09.11.2011, 20:40 Uhr

Besserung sollte spaetestns nach 2- 3 tagen eintreten, auf alle faelle in beide augen tropfen auch wenn nur ein auge betroffen ist weil sonst oft die ansteckung von einem aufs andere auge erfolgt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn ich es bekomme?

Antwort von Mausmama am 09.11.2011, 21:06 Uhr

Darf ich dann auch nicht zur Arbeit? Habe ich vergessen zu fragen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn ich es bekomme?

Antwort von Mupflbubi am 09.11.2011, 23:19 Uhr

Das wird glaube ich nicht gehen, die kindergaerten sind da immer bissi pingelig weil - da haben sie ja nicht ganz unrecht - sich die kinder leichter anstecken, ist halt ne schmierinfektion sprich ein kind fasst dem anderen ins gesicht oder ans auge, hat den schmodder an der hand und kann sich dadurch infizeren. Ich glaube als erwachsener fasst einen keiner ins auge :-)))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Vielen Dank und ein schönes ...

von Pat11 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Huhu, gestern wurde bei meiner Tochter Ina (21 Monate) von einer Minute auf die ander das Auge komplett rot und dick, sie hatte kleine rote Pünktchen an der ganzen Gesichtshälfte und die sah nach einiger Zeit ganz aufgeschwämmt aus. Wir waren bei der Kiä, bis wir da waren, ...

von hummelchen74 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung wird nicht besser

Letztes Wochenende hatte meine Tochter 40 Fieber. Vielleicht kann sich jemand erinnern. Ihr geht es wieder gut. Nun hat mein Sohn seit Mittwoch dickes rotes verklebtes Auge. Seit Mittwoch gebe ich Floxal Edo, was der KiA Donnerstag auch nochmal verschrieben hat. Aber das Auge ...

von Mama von Jonas und Lea 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.