Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 10.11.2011, 10:54 Uhr

Fußsohlenwarzen

Werden diese schwarz,bevor sie abfallen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von Mupflbubi am 10.11.2011, 11:37 Uhr

Hast du sie mit was behandelt?
Wenn nein dann ist es unwahrscheinlich dass sie abfallen, schwarzes gewebe ist zwar totes gewebe aber meistens nur im kern und nicht ausen rum....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von biggi71 am 10.11.2011, 12:45 Uhr

mh, ich bin kein arzt, aber das sieht nicht so gut aus. wurden sie behandelt?
dornwarzen (wenn es welche sind) gehen nach innen. warzen fallen eigentlich auch nicht einfach so ab...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von otti am 10.11.2011, 13:24 Uhr

Nach Behandlung (2x) mit Schöllkrautsaft:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von Maximum am 10.11.2011, 15:18 Uhr

das sind Dornwarzen...beim Hautarzt gibt es da so ne angerührte Paste verschrieben,daß geht ganz schnell und sie sind weg.Oder nimmst Cutaplast,dauert etwas länger geht aber auch.Die hat sich Kind bestimmt im Schwimmbad geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von Rassel2011 am 10.11.2011, 19:29 Uhr

Autsch! Das schmerzt bestimmt und sind Dornwarzen. Eigentlich sind das schwarze die "Dornen": Sieht ganz schön böse aus! Ich würde zum Arzt damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von otti am 10.11.2011, 20:14 Uhr

Beim Arzt waren wir schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von Siramo am 10.11.2011, 20:52 Uhr

Schöllkrautsaft verfärbt die Haut grundsätzlich braun bis schwarz egal ob da Warzen sind oder nicht ... merke ich immer wieder im Garten beim Unkrautjäten. Nach ein paar Mal gründlich waschen ist die Haut wieder sauber. Schöllkraut ist eher ungeeignet zur Warzenbehandlung, weil es sehr giftig ist. Es gibt andere Mittel, die auch wesentlich schneller und weniger gefährlich von Warzen befreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von Dor am 10.11.2011, 21:11 Uhr

Die Warzen scheinen auf den Fotos schon recht gross und damit auch tief zu sein. Deshalb würde ich sie mit einer flüssigen Warzenlösung (Duofilm z.B.) behandeln, das wird bei der Grösse sicher 3 Monate dauern (1x täglich aufbringen), dann sind sie aber weg...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von Mauschel am 10.11.2011, 22:06 Uhr

mein großer Sohn hatte das auch ganz schlimm. Da hat leider gar nichts geholfen weil sie sehr tief drin waren und so musste alles rausgeschält werden.
Beim Mittleren hab ich dann so eine Lösung bekommen, das wie Nagellack aussah und da konnt ich dann die einzelnen schwarzen Punkte mit der Pinzette rausziehen und dann ist es von selbst geheilt.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsohlenwarzen

Antwort von Mupflbubi am 10.11.2011, 22:45 Uhr

Also in der praxis wird es immer so gehandhabt dass die mit eisspray vereist waerden weil die kaelte nicht moegen und dann muss man zu hause so nen lack drauf pinseln den man in schichten dann abziehen kann. Es gibt in den apotheken so ein verreisungsspray zu kaufen, wenn nicht zum arzt dann wuerde ich es damit zu hause 2 x woche machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meine mit wartner weg bekommen

Antwort von veralynn am 11.11.2011, 7:36 Uhr

musste ca. 4 mal alle zwei wochen eineisen, dann waren sie weg.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte sein, dass sie in Kürze abfallen

Antwort von Namens-Fee am 11.11.2011, 8:11 Uhr

Dornwarzen werden nach erfolgreicher Behandlung tatsächlich schwarz, bevor sie abfallen (doch, Biggi, das tun sie, wenn man sie komplett erwischt hat). Sah bei meinen Kindern ähnlich aus, wenn es soweit war.
Nur: Nicht daran rumfummeln, um das Abfallen zu Beschleunigen, dann können Reste bleiben und die Warze kommt wieder.

Ich würde ein paar Tage abwarten, sollte sich das Ganze zum Negativen verändern, geht einfach nochmal zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also uns

Antwort von biggi71 am 11.11.2011, 8:24 Uhr

wurde gesagt, das man täglich die obere schicht abkratzen soll, da sie nicht einfach so abfallen, gerade die dornwarzen, die in die tiefe gehen.
so unterschiedlich kann es sein. bei unserer tochter hat es gut und schnell geklappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einweichen und abkratzen ahben wir es auch monatelang versucht

Antwort von Namens-Fee am 11.11.2011, 8:49 Uhr

ohen Erfolg. Drei Tage aufweichen, dann tief ausschaben, dann beim Arzt vereist - aber sie sind immer wieder gekommen.
Dann gab ich dem Kind aus reiner Verzweiflung Thuja D6-Globuli und nach wenigen Tagen wurden die Warzen schwarz, nach weiteren zwei Tagen oder sowas sind sie abgefallen und seitdem nie wieder gekommen.
Das kann auch Zufall gewesen sein, denn bei den anderen hilft dieses Verfahren bisher leider nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thuja ...

Antwort von biggi71 am 11.11.2011, 9:42 Uhr

hat unsere auch bekommen. und teebaumöl.

eigentlich ist es ja auch egal WIE es geholfen hat, hauptsache es hat geholfen :-)
ich denke thuja ist eine gute wahl. hatten schon einige erfolg mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thuja ...

Antwort von biggi71 am 11.11.2011, 9:42 Uhr

hat unsere auch bekommen. und teebaumöl.

eigentlich ist es ja auch egal WIE es geholfen hat, hauptsache es hat geholfen :-)
ich denke thuja ist eine gute wahl. hatten schon einige erfolg mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thuja ...

Antwort von biggi71 am 11.11.2011, 9:43 Uhr

hat unsere auch bekommen. und teebaumöl.

eigentlich ist es ja auch egal WIE es geholfen hat, hauptsache es hat geholfen :-)
ich denke thuja ist eine gute wahl. hatten schon einige erfolg mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re sehr hartnäckig

Antwort von denny71 am 11.11.2011, 23:00 Uhr

,bei unserem Sohn sind sie nach ca.8 Monaten alleine "rausgefallen".Innerhalb von 2 Tagen waren alle Warzen raus.Er hatte es ausm Schwimmbad ,an Händen und Füssen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.