Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 16.11.2010, 10:50 Uhr

Drückt uns bitte die Daumen für heute!

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, da wir ja einen Termin im Kindergarten haben. Also die Sache ist die, für die jenigen, die nicht wissen, worum es geht; Unsere Tochter besucht seit dem 3. Lebensjahr einen integrativen Kindergarten und ist auch im SPZ in Behandlung. Wir hatten vor kurzem einen Termin im SPZ (normale Kontrolluntersuchung). Jetzt wollte unsere Ärztin im SPZ unsere Tochter nochmals in verschiedenen Bereichen testen um zu sehen, auf welchem Stand sie ist, da es ja auch um die Schulwahl geht und was noch alles an Therapien notwendig sein wird. Unsere Tochter ist im Übrigen entwicklungsverzögert (sprachlich und motorisch). So wurde sie ergotherapeutisch getestet, logopädisch und nächste Woche noch psychologisch. In unserem Urlaub hatten wir einen Termin bei der Logopädin im SPZ, die unsere Tochter getestet hat. Außerdem hat sie gefragt, was denn momentan im Kindergarten an logopädischer Therapie stattfindet. Daraufhin haben wir wahrheitsgemäß geantwortet, dass momentan eine Mundmotorikstunde für alle Kinder stattfindet und unsere Tochter besucht mit noch einigen anderen Kindern eine Musikstunde 1 x wöchentlich, die von den Logopäden geleitet wird. Wenn diese vorbei ist, soll wieder eine normale Sprachtherapie stattfinden.
Nach dieser Untersuchung und den Tests sowie einem Gespräch meinte die Logopädin vom SPZ dann, dass sie gerne einmal mit dem Kindergarten Rücksprache halten würde, da man sich ja so austauschen könnte, wie sie sich im Kindergarten gibt, wie sie unsere Tochter sehen und was man noch tun könnte.
Tja und da fingen dann die Probleme an. Gleich nach dem Urlaub wurde ich v. d. Erzieherin angesprochen, es bestände Redebedarf, das SPZ hätte angerufen und es gäbe wohl Unstimmigkeiten. Näher wollte sie aber nicht darauf eingehen.

Ja und heute ist nun dieser Termin und mir graut davor, zumal die Erzieherin heute morgen noch meinte, dass auch der Leiter der Kindertagesstätte mit daran teilnehmen würde. Was soll das?

Mit der Logopädin d. Kindergartens habe ich übrigens nicht gesprochen. Ich habe ihr ja nichts getan, wenn sie etwas auf dem Herzen hat, kann sie es mir ja gerne sagen, das tut sie aber nicht, statt dessen schaut sie mich jeden Tag an, als wenn sie mich am liebsten auffressen würde.

Drückt uns bitte die Daumen für heute.

Weiß nicht, was das alles soll, da wir ja nichts Schlimmes getan haben. Wir wollen nur das Beste für unsere Tochter und das sollte der Kindergarten doch auch so sehen oder?

Ich frage mich auch, warum der Leiter des Kindergartens bei diesem Gespräch dabei sein soll!

LG

 
2 Antworten:

Re: Drückt uns bitte die Daumen für heute!

Antwort von Franci 5 am 16.11.2010, 11:27 Uhr

Hallo

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen...ich weiss wie Du Dich fühlst....Wir hatten auch vor ca. eine halben Jahr so ein Gespräch mit Kindergärtnerin, Logopädin, Heilpädagogin und Schulpsychologin....und alle wussten am besten was für mein Kind das Beste ist....lach!!!

Also meine Daumen hast...und setz Dich durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt uns bitte die Daumen für heute!

Antwort von jockilein am 16.11.2010, 13:13 Uhr

Das werde ich!

Sonst bin ich zwar eher ruhig, aber wenn es um meine Tochter geht - dann

LG und ich werde berichten, wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.