Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunni am 15.11.2010, 13:43 Uhr

Kind fiebert ständig!

Hallo!
Mein Sohn, fast 5, fiebert immer wieder. Vorwiegend nachts bei 39.0 - 40 °. . Schmerzen hat er keine. Der Arzt kann so recht nichts finden. Da sich dies aber mittlerweile seit Oktober hinzieht, mache ich mir schon so meine Sorgen. Hatte eines eurer Kinder sowas schon mal? Die Lymphdrüsen sind auch stark geschwollen! Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, worauf ich mal achten könnte!
Viele Grüße Hunni

 
9 Antworten:

Re: Kind fiebert ständig!

Antwort von Flora76 am 15.11.2010, 13:50 Uhr

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meiner Tochter war's am Ende Rheuma ...

Alles Gute und Gute Besserung.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert ständig!

Antwort von Bienchen30 am 15.11.2010, 14:16 Uhr

Hallo
ich kenne mich zwar damit nicht aus aber ich würde mal in eine kinderklinik fahren und ihn durchchecken lassen.Bei fieber bin ich immer vorsichtig zumal es sich schon so lange hinzieht.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert ständig!

Antwort von mcmdl am 15.11.2010, 16:06 Uhr

ich wäre schon längst in eine kinderklinik gefahren und es durch checken lassen. es kann vieles sein balsenentzünding, nierenentzündung e.c.t. blutnehmen lassen und urin test , daran kann mann vedammt viel erkennen als Arzt.

warum hat dein kinderarzt das nicht schon getan???? ich glaube ich würde den kinderarzt wechseln , fals noch ein andere in meiner umgebung wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mcmdl

Antwort von Hunni am 15.11.2010, 17:37 Uhr

Hallo!
Der Arzt hat Urin überprüft, alles negativ. Blutentnahme hat er tatsächlich noch nicht gemacht, werde ich ihn beim nächsten Termin ( der schon morgen ist ), drauf ansprechen. Er ist schon super und ich bin bei ihm fest davon überzeugt, dass er ein guter Diagnostiker ist. Ich bin damals zu ihm gewechselt, als er bei meinem Sohn als Vertretungsarzt einen VSD im Säuglingsalter feststellte, den der damals reguläre Kinderarzt bei diversen U Untersuchungen übersehen hat.
Ich fühle mich bei ihm unheimlich sicher, dennoch mache ich mir ( wie wahrscheinlich jede von uns ) natürlich Gedanken, ob er nicht auch was übersehen kann. Oder etwas gar nicht, aus welchen Gründen auch immer, in Betracht zieht.
Vielen Dank für deine Antwort;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert ständig!

Antwort von krümi05 am 15.11.2010, 17:56 Uhr

Hallo,

wo sind die Lymphdrüsen geschwollen...Hals, Ohr, Leistegegend,...??? Im Halsbereich ggf. auch an Pfeiffersches Drüsenfieber denken, auch wenn dabei eigentlich in den meisten Fällen auch eine eitrige Mandelentzündung vorliegt. Bei unserer Tochter zog sich dieses auch EINIGE Wochen hin und wurde erst recht spät erkannt. Der Arzt soll mal das Blut auf EBV (Ebstein-Barr-Virus) -Antikörper untersuchen...!

Liebe Grüße
krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümi05

Antwort von Hunni am 15.11.2010, 18:06 Uhr

Hallo!
Die Drüsen sind am Hals geschwollen. Die Mandeln sind nach Angaben des Arztes "belegt". -EBV- ist auch notiert;-))
Vielen Dank.
Gruß Hunni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert ständig!

Antwort von mama von Joshua am 16.11.2010, 11:25 Uhr

Ich würde mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber kontrollieren lassen (kann man per Blutentnahme checken lassen). Hauptmerkmal sind geschwollene Lymphknoten und immer mal wieder Fieber. Ansonsten geht es einem recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fiebert ständig!

Antwort von Tinchen81 am 17.11.2010, 21:00 Uhr

Ich denke EBV abklären lassen.

LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Hunni am 18.11.2010, 10:08 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben morgen Nachmittag einen erneuten Termin, ich hoffe, dass dann die Ergebnisse von Dienstag da sind und ich mehr weiß. Er bekommt seit Dienstag ein Antibiotikum und ist zumindest momentan fieberfrei.
Lg Hunni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.