Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterni77 am 31.01.2012, 14:13 Uhr

die Liebe impffrage

Meine erste Tochter ist 5 Jahre und relativ nach Plan geimpft. Ist gut gegangen, würde es so aber nicht wieder angehen.
Eine gute Kinderärztin hier impft grundsätzlich erst ab 6 Monate. Das halte ich für sehr sinnvoll und wollte es bei unserem Sohn (15 Monate) auch so angehen. Nun hat dieser leider Neurodermitis und wir haben bisher noch gar nicht geimpft.
Er war sehr viel krank (ständige Erkältungen) und die Haut selten richtig stabil.

Wir werden ihn nur sehr ausgewählt impfen lassen. Was genau das sein wird, entscheidet sich dann bald.

Voll durchimpfen würde ich nie wieder und schon gar nicht so früh.

Aber sollte natürlich jeder selber wissen.
Einige Kinder im Freundeskreis (3 an der Zahl) bekamen nach der 6 Fachimpfung Neurodermitis. Wirklich unmittelbar danach ging es los.
Alle drei haben vom KIA zu hören bekommen, dass es überhaupt nichts mit der Impfung zu tun haben könnte.
Klar!
Gut, meiner ist noch nicht geimpft und hat es. Trotzdem besteht für mich ein unmittelbarer Zusammenhang in vielen Fällen.
Und das mit deiner Schwester klingt auch schlimm. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde sehr genau abwägen, was wirklich nötig ist.


Liebe Grüsse, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.