Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel am 23.09.2009, 10:13 Uhr

Diagnose steht!

Hallo Johanna,

unser zweiter Sohn (haben 4 Kinder) leidet auch an High functioning Autismus... Aber das mit den Anspruch der Therapien kann ich nicht bestätigen. Unser Sohn geht seit ca.3 Jahren zur KG, Logopädien und zur Ergotherapie...alles in unterschiedlichen Zeiten und mit Pausen.
Jetzt wo wir die Diagnose haben , schrieb uns die Krankenkasse (privat) an, das wir erst ein Gutachten bzw. ein Bericht vom Kinderpsychologe und Kinderneurologin brauchen ob diese Therapien wirklich Notwendig sind und ob in absebarere Zeit ein Erfolg zu sehen sein wird...die Ärzte konnten nur eine Empfehlung schreiben , aber die sind keine Hellseher und wissen nicht wie es mit unserem Sohn weiter gehen wird. Jetzt bin ich erstmal gespannt was die KK sagt... Ein tolles Buch um das auch anderen Kinder zu erklären was dein Sohn hat ist: Mein Freund mit Autismus

Isabel Grüße aus NRW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Sprachverständnisstörung - Diagnose ist da

Hallo! Waren bei Entwicklungsdiagnostik, weil wir eigentlich Ergo beantragen wollten. Jetzt kam dabei raus, daß mein Kleiner eien Sprachverständnisstörung habe - auditiv - und deshalb auch seine Artikulation so schlecht wäre, wie sie nun mal ist. Alles in allem - ...

von susip1 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Schwanger mit Diagnose

Hallo, ich hoffe, mein Beitrag ist ok an dieser Stelle... ich würde gerne Schwangere mit Diagnose oder auch Eltern behinderter Kinder einladen, mal bei uns vorbeizuschauen; http://www.praenatalediagnostik.info/forum/index.php R.I.S.I.K.O ist ein Forum für Eltern, die ...

von RamonaFP 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

CT-Untersuchung und Diagnose

Hallo! Ich bin gestern mit meiner 13 Monate kleinen Tochter aus der Kinderklinik entlassen worden. Bei ihr wurden diverse Entwicklungsuntersuchungen durchgeführt. Sie ist in allen Bereichen (Grobmotorik, Feinmotorik, Sprache,...) nicht altersgerecht entwickelt und bekommt auch ...

von SasaO 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

@ mama_sa : Diagnose ADS

Hallo Sandra, erst mal: Ich hab gesehen, das du mich angerufen hast, und es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich ersticke in Arbeit und Terminen.... Ich mache im Augenblick Doppelschichten. Frühdienst - und abends werd ich gerade angelernt, dann ...

von Mony 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

ADS - was steht in der Diagnose?

Hallo, meinem Sohn wurde vor einem Jahr getestet, er bekommt auch Medkamente, aber nur zu Schulzeiten. Aber in dem Befund steht nicht eindeutig er habe ADS oder ADHS, ondern emotionale Störung im Kindersalter, reaktive Aufmerksamkeitsstörung. Leider hat die Psychologin die ...

von muffelzahn 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.