Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 08.05.2022, 9:27 Uhr

danke, bestätigt die Erfahrungen die mir andere geschrieben haben

Ich war als Teenie jedes Jahr im Europapark, komme ja aus der Ecke
und dachte nun wie schön wäre es wenn.... Wir hatten schon eine tolle Ferienwohnung angefragt - gut dass sie noch nicht fest gebucht war.

Vermutlich einfach nicht die Zielgruppe oder wir sind vom Disneyland verwöhnt.
Legoalnd ist eher was für Jüngere aber meiner hat ja auch nicht den Stand seines Alters, wir freuen uns jetzt und es soll ja ihm gefallen und nicht mir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gehörschutz und Erfahrungen:

Hallo alle zusammen, ich bin sehr geräuschempfindlich und wenn was zu laut ist oder viele Geräusche auf einmal sind dann ist das störend und überfordern für mich.. Ich bin auf der Suche nach Kopfhörer mit Noise Challing Funktion und wo ich auch Radio hören kann und das ...

von Lea87 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Schlaf-EEG

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mich jemand beruhigen oder Erfahrungen schildern. Bei unserem Sohn soll ein Schlaf-Weg geschrieben werden. Dafür sollen wir ihn abends später ins Bett bringen und morgens schon um 5 Uhr wecken. Das EEG soll dann mittags um 12 Uhr gemacht ...

von GoldigeZeit 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Segawa-Syndrom - Erfahrungen gesucht

Hallo, bei unserer Tochter steht der Verdacht auf eine rezessive Form des Segawa-Syndroms im Raum. Ihre Symptome passen nicht hundertprozentig, aber die Ärzte schließen nicht aus, dass es eine milde Form sein könnte. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Krankheit? Viele ...

von daide 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Eure Erfahrungen mit Hilfsmitteln

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit der Hilfsmittelversorgung? Wir haben inzwischen mehrere Sachen beantragt, das Problem ist aber die Krankenkasse, die Ferien,... Die Krankenkasse beauftragt durchweg den MDK mit Entscheidungen darüber, was mich sehr ärgert, denn gerade geht ...

von Winterkind09 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Knick-Senkfuß OP, Erfahrungen bitte

Unser Sohn,11, soll jetzt doch operiert werden weil Problem (s.o) immer noch vorhanden. Er hat keine Schmerzen aber Arzt meint als Erwachsener hätte man die meist und deshalb soll jetzt eine Schraube in Vollnarkose ins Fußgelenk kommen und Achillessehne angeritzt , ...

von Mausmama 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Gutachten nach Widerspruch Pflegegrad, hat jemand Erfahrungen ?

Hallo und frohe Weihnachten Da wir nur 5 Punkte con Pflegegrad 3 weg sind und mindestens drei relevante Kreuzchen falsch und auch unlogisch waren, habe ich Widerspruch eingelegt. Nun kommt der MDK Anfang Januar erneut für ein Gutachten. Hatte ich nicht mit gerechnet, da es ...

von Sternenschnuppe 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Megaureter, Nierenbeckenerweiterung, Erfahrungen?

Hallo, unser Sohn (8 Monate, Megaureter Grad 3 und Nierenbeckenerweiterung) hatte bereits 4 HWI mit immer wechselnden Keimen, trotz antibiotischer Dauerprophylaxe. Aber keinen Reflux (bereits 2 MCUs). Derzeit scheint sich der 5. HWI zu entwickeln. Er hat zwar keine Leukos im ...

von Ronine 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zu Fruktosemalabsorption bei Kindern

Hallo Zusammen, ich hoffe auf diesem Weg hilfreiche Informationen – bestenfalls von Betroffenen – zu erlangen, um meinem fast 6 Jahre alten Sohn zu helfen, seine Fruktosemalabsorption zu überwinden. Vielleicht kurz die Vorgeschichte: mit 3,5 Jahren haben wir mittels ...

von josy-01 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

I-Kind im Kindergarten, eure Erfahrungen?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit einem I-Kind (Hemiparese) im normalen Kindergarten? Bei uns (NRW) steht das Thema gerade an und ich weiß überhaupt nicht wie es funktioniert. Nachher sind wir im Kindergarten, da kann ich noch genauer nachfragen, aber trotzdem wüsste ich gerne: ...

von Winterkind09 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen bei Entwicklungsverzögerun/Hypotonie und Diagnostik im SPZ

Hallo Zusammen, Ich suche Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern von Hypotonen und entwicklungserzögerten Kindern insbesondere was die Sinnhaftigkeit der Diagnostik im SPZ angeht... Unser kleiner ist jetzt fast 14 Monate und bekommt seitdem er 4.5 Monate alt ist KG nach ...

von Nikooo 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.