Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.11.2022, 21:16 Uhr

Chronische Verstopfung

Guten Abend,
ist hier vielleicht jm., dessen Kind unter chronischer Verstopfung leidet und sich mit mir per PN etwas austauschen möchte?
Ich brauche langsam mal Rat von "Gleichgesinnten"...

 
5 Antworten:

Re: Chronische Verstopfung

Antwort von sunnydani am 17.11.2022, 11:33 Uhr

Mein Frühchen (jetzt 4,5 Jahre alt) hat von Anfang an mit Verstopfung zu kämpfen. Zwischendurch klappt es wieder besser, dann hakt es wieder ziemlich, aber mit Kinderlax ist es zum Glück immer in den Griff zu bekommen.
Was möchtest du denn wissen? Kannst mir gerne schreiben, wenn du möchtest.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.11.2022, 20:52 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ich hab ganz vergessen, dass Alter unserer Tochter dabei zu schreiben. Sie ist bereits 5,5 Jahre alt. Bei uns geht's also nicht um diese typische, ich nenn es mal "Babyverstopfung", die sie schnell mal haben.
Wir kämpfen bereits seit 2 Jahren, seit dem Trocken werden, mit ANGEBLICHER Verstopfung. Nehmen auch täglich Laxbene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung

Antwort von sunnydani am 19.11.2022, 23:46 Uhr

Nachdem mein Kleiner schon 4 Jahre alt ist, geht es auch über die Babyverstopfung hinaus. Bei ihm ist es aber vermutlich frühgeburtsbedingt gewesen.
Wir brauchen jedoch jetzt auch wieder täglich Kinderlax, da es sonst nicht klappt, obwohl es dazwischen auch schon einige Zeit alleine ging.
Aber da es mit Kinderlax geht und der Kinderarzt deshalb nicht besorgt ist, sehe ich es auch eher gelassen und versuche darauf zu vertrauen, dass es im Laufe der Zeit einfach wird.

Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet und es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung

Antwort von fritzi3 am 29.11.2022, 14:33 Uhr

Hier begleitet uns das Thema seit inzwischen 10 Jahren bei 2 Kindern.
Austausch gerne per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Verstopfung

Antwort von BB0208 am 26.12.2022, 19:14 Uhr

Hallo, ich habe Deinen Beitrag gelesen und dazu eine Frage.
Gehört auffällige Blässe und gelegentliche Übelkeit bei Verstopfung dazu?

Unsere Tochter 5 Jahre, klagt seit Wochen häufig über Bauchschmerzen.
Sie ist blass, manchmal übel. Sie schläft auch soooo schlecht.
Sie hat Stuhlgang, allerdings wenig, hart und unregelmäßig. Kinderarzt tastete Stuhlansammlung.
MiniEinlauf brachte keinen Erfolg.

Langsam mach ich mir echt Sorgen.

Jede Mahlzeit ist ein Drama und auch sonst, puh.... Ich kann das Wort "Bauchschmerzen" nicht mehr hören.

Was unternehmt Ihr dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich telefoniere heute mit dem Jugendarzt. Ich habe auch schon im Eigenbetrieb für Kindergärten angerufen, die vermitteln ja die I-Plätze noch nicht mal. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt. Mein Freund hat am ...

von estelle03 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, chronische

Hilfe chronische Verstopfung!!!

Hallo an alle!!! meine tochter 2,5 leidet seit 3 monaten an chronischer Verstopfung!!!! wir nehmen oder bekommen vom kia ständig movicol aber so bald ich es weglasse geht es wieder los blutiger popo wegdrücken schmerzen geschrei!! Ich bin am ende ich kann es nicht mehr mit ...

von bebegim 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, chronische

Klimawechsel chronische Bronchitis - wohin im Winter?

Hallo, mein Sohn bekam im letzten Winter eine fiese Bronchitis, seitdem hat er immer wieder Probleme mit nicht endendem Husten, auch obstruktiv. Jetzt hat er gerade seine erste beginnende Lungenentzündung. Generell ist er infektanfällig. Ich möchte mit ihm - wenn er ...

von Annette147777 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Verstopfung

Hallo ihr lieben mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und leidet seit er 1 Jahr unter chronischer Verstopfung er hatt schon sehr viele Einläufe hinter sich.... wir schauten das er nicht so viel süßes bekommt und viel Gemüse und alles was nicht stopft...Er nimmt jetzt seit Jahren ...

von Tanjaw1988 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade sehr verzweifelt: Mein Sohn hat seit Herbst etwa im Abstand von 2 Wochen ständig Obstruktive Bronchitis. Wir versuchen viel mit Homöopathie zu machen, nutzen aber auch Salbutamol und zum Inhalieren den Pariboy. Nun hat er noch mit Colibiogen ...

von anbru 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Wie umgehen mit Belastungen von außen bei chronischer Erkrankung?

Wir haben seit 5 Monaten die Diagnose Zölliakie bei unserer 11 Jährigen Tochter. Hashimoto steht noch im Raum. Gestellt wurde sie als sie letzten Winter immer müder wurde und keiner mehr weiter wußte. Da habe ich dann irgendwann auf die AKs für Zölli gedrängt und so kam ...

von Charlie+Lola 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Nach Magen Darm Verstopfung.

Hallo Leute! Was kann ich machen meine kleine Maus 3 Jahre hatte vor kurzen eine Magen Darm Grippe und jetzt hat sie eine Verstopfung. Sie schreit weil sie Bauchschmerzen hat und jetzt habe ich ihr was gegen Verstopfung (Micropalex heißt es glaub ich) gegeben und es wirkt ...

von alwuna 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Chronische Obstipation

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat schon seit dem 3 LM Obstipation, sprich auch schon wo sie MuMi (abgepumt und aus der Flasche weil Brust nicht funktionierte) bekam. Sie hatte dann 14 Tage nicht obwohl sie vorher täglich hatte... Und dann begann alles... ...

von Mariposa90 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Einnässen mit 12 Jahren - durch Verstopfung?!

Hallo , unser Sohn nässt seit der Einschulung vor 6 Jahren wieder ein. Damals begann das mit einer schrecklichen Lehrerin die die Kinder nötigte einzuhalten, weil es ja jetzt "Schulkinder" seien, da müsste man das können ... Irgendwann konnte mein SOhn es aber so oder so ...

von NattyGann 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Frage: Chronischer Paukenerguss -> Hörgeräte

Mein Hüpffrosch (gerade 5 geworden) ist schon mit 2 und mit 3 operiert worden - beides mal Polypen und Schnitt im Ohr wegen Paukenerguss. Jetzt ist er wieder in Behandlung (bei einem Pädaudiologen Zentrum in einem Krhs.), weil Verdacht auf aud. Wahrnehmungsstörungen. Das ...

von Nici 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.