Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausilein0801 am 20.11.2011, 21:55 Uhr

Budiair

das budiair haben wir ja von einer Kinderpneumologin verschrieben bekommen, dort haben wir auch am 5. Dez wieder einen Termin. Sie sagte mir, dass im Budiairspray der gleiche Wirkstoff ist wie im Pulmicort, welches wir für den Inhalator haben....Ich hab jetzt das Budiairspray wieder abgesetzt und stattdessen pulmicort mit dem Inhalator gegeben. Sie verträgt das einfach besser. Beim Budiair hat sie während des ersten Einatmens sofort nen Hustenanfall bekommen. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, ist vielleicht vergleichbar mit dem ersten Lungenzug an einer Zigarette, so als ob es ihr beim einatmen weh tut und sie sofort aufhört luft zu holen und hustet.
Ein notfallmedikament haben wir nicht.....nur Salbutamolspray oder für den absoluten supergau rectodelt Zäpfchen.....diese spastischen Verkrampfungen der Bronchien treten aber zur zeit nicht auf, dagegen sind ja die singulair Kautabletten, die anscheinend super wirken. Nur den Husten jetzt werden wir einfach nicht los.....seit Freitag abend hab ich budiair durch pulmicort ersetzt und habe den eindruck dass es besser wird....werde also erstmal dabei bleiben, ist zwar umständlicher als das spray mit der vortex und dauert auch länger, aber da müssen wir erstmal durch. werde dann am 5.dez mit der Ärztin sprechen, ob es eventuell ein anderes spray gibt als Dauermedikament gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.