Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 31.03.2009, 16:43 Uhr

Brauche Eure Hilfe!! Betrifft Niere!!

Hallo Ihr lieben,

Wie der ein oder andere mitbekommen hat, kam meine Tochter vor 21 Monaten mit einer Plexusparese links zur Welt! Leider war dies nicht das einzigste! Es wurde nach 2 Stunden eine starke Nebennierenblutung festgestellt, die in kurzen Abständen kontrolliert wurde und auch später kleiner wurde!
Nun hatten wir vor 4 wochen eine Kontrollsono der Niere, da sie Blut im Urin hatte und der KiA es abgeklärt haben möchte. Dort wurde festgestellt, das die Nebenniere immernoch etwas vergrößert ist! Dies macht mir nun doch Sorgen, da keiner der Ärzte mich in irgendeiner weise Aufgrklärt hat.Aufgrund einiger Infos übers I-Net habe ich erfahren das die Nebenniere ja für die Hormone zuständig sind! Es gibt spezielle Hormontherapien, aber ab wann sind die machbar und wie? Habe Angst das meine Maus später Hormone nehmen muß. Oder besthet da die Möglichkeit das sich das noch verwächst??
Kenn sich jemand damit aus?? bin für jeden Tip, Rat und Antwort sehr sehr Dankbar!!
LG Tanja

 
1 Antwort:

Re: Brauche Eure Hilfe!! Betrifft Niere!!

Antwort von Austinmama am 02.04.2009, 23:12 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich bin nicht mehr jeden Tag in diesem Forum ( viel Arbeit, Sohnemann schon 1 1/2 Jahre alt ) aber jetzt blättere ich so durch und sehe, dass Dir noch keiner geantwortet hat. Das tut mir leid, ich kann Dir fachlich bei Deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen, aber versuch doch mal, den Doc hier im Forum mal zu fragen. Mein Kleiner hatte vor zwei Wochen eine Harnwegsentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Anfang der Woche waren wir auch zu ner Sono, da wurde festgestellt, dass seine eine Niere wohl etwas größer ist, als die andere. Bin deswegen auch beunruhigt, obwohl die Ärztin meinte, es kann auch daran liegen, dass der Lümmel bei der Sono nicht stillgelegen hat.
Wie dem auch sei, ich sende Dir herzliche Grüße und hoffe, dass Euer Befund sich so gestaltet, dass Dein Mäuschen gut damit leben kann und Du auch.
Ganz liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.