Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris-collin am 29.03.2009, 22:21 Uhr

was ist das?????

ich habe jetzt mal ein foto von unserem kleinen, wo man diesen ausschlag sieht.
Er hatte seit geburt probleme mit der haut. erst extrem milchschorf, was sich bis ins gesicht runtergezogen hatte, da half keine linola fett creme.
die hat alles nur noch schlimmer gemacht.
dann war ne weile etwas ruhe und jetzt ist wieder so doll.
er hat manchmal auch kleine trockene stellen an ellenbogen und knie, scheint aber nicht zu jucken.
die stelle jetzt im gesicht ist ganz rauh und wird nicht besser. urea creme brennt, wir haben nnoche creme verschrieben vom kiarzt auf wasserbasis, aber hilft auch net so recht. und ne kortisonhaltige creme, mag ich aber net so oft nehmen.
er scheint auch allergisch auf karotten zu sein.

hoffe mir kann jemand helfen, oder weiß was er hat.

der kiarzt meint, dass man neurodermitis noch nicht feststellen kann. er wird morgen 14 monate.

danke und liebe grüße cordi

 
9 Antworten:

Re: was ist das?????

Antwort von chris-collin am 29.03.2009, 22:25 Uhr

sorry hab das foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das?????

Antwort von 4hamänner am 29.03.2009, 23:31 Uhr

Hallo Cordi,

sieht nach Exzem aus (muss nicht allergisch sein). Speichelt dein Kleiner noch viel?

Bei unserem sah es genauso aus (teilweise noch schlimmer, so dass ich mich gar nicht getraut habe, mit Creme ranzugehen). Wir haben dann Linola Fett verschrieben bekommen (KiA meinte, es wäre bekannt, dass die Linolsäuren dadrin bei sowas gut helfen). Wenn wir 2 x täglich cremen haben wir es damit gut im Griff.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das?????

Antwort von Melanie78 am 30.03.2009, 10:01 Uhr

Als erstes, wechsel den Kinderarzt!!!
Bei meinem Sohn war es genauseo und es war Neurodermitis, grad wenn es juckt sollte danach geschaut werden.
Das Typische was bei meinem Sohn auch war, war der Milchschorf bis an die Augenbrauen, rauhe Stellen an den Ellenbogen, Kniekehlen.
Bei ihm hat es nicht gejuckt.

Ich würd sagen es ist Neurodermitis, aber keine Sorge es wird meißtens bis ins Kinderalter besser.
Mein Sohn hat es in der kalten Jahreszeit noch ab und zu am Arm, aber sonst ist es weg.
Wichtig viel cremen und auf scharfe Badezusätze verzichten, lieber mit Babyöl baden.

Ansonsten geh zu nem andren Kinderarzt, meiner hat es bei der U5 festgestellt!!!

Lg und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas Unverschämtes!! @melanie78

Antwort von Xusal am 30.03.2009, 19:07 Uhr

Entschuldigung, dass ich mich schon wieder so nervig äußere, vor allem an die, die ja nicht so denken.
"Als Erstes, wechsel den Kinderarzt". Hallo, geht's noch? Nur mal zur Erklärung: Für Neurodermitits gibt es bestimmte Definitionen, ab wann es denn so genannt werden darf/soll. Viele Ärzte benutzen den Begriff auch außerhalb dieser strikten Definition, einfach weil es keine klare Grenze gibt und die Behandlung auch vorher schon die gleiche ist.
Ihr Kinderarzt hat doch aber gar nicht behauptet, dass ihr Sohn nix hat, sie bekommt ja auch alles mögliche verschrieben, er wird behandelt, er nennt es eben nur noch nicht Neurodermitis.
Aber gut, du hast wahrscheinlich bereits den 3. Kinderarzt, weil du immer wechselst, wenn sie nicht das sagen, was du für richtig hälst, oder? Warum geht man dann eigentlich noch hin, wenn man eh besser Bescheid weiß und von drei geschriebenen Zeilen ablesen kann, ob der Kinderarzt kompetent ist oder nicht.

Och ich geh grad schon wieder an die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht

Antwort von chris-collin am 30.03.2009, 19:49 Uhr

hallo, also wir waren heute dort und er hat sich das angeguckt und wollte aber nicht gleich auf nd gehen, er meinte es sieht nicht wie typische nd aus.
es könnte auch ein kontaktekzem sein.
hat jetzt prednisolon verschrieben, es enthält wollwachs und etwas kortison.

soweit so gut, aber ich möchte gern langsam wissen, was es sein könnte.
möchte nur wissen ob es nd ist oder sowie ich hab, schuppenflechte zB.
tritt selten auf und nicht so schlimm und dann weiß ich welche salbe ich nehmen darf.

ach ich weiß auch nicht.

lg cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von 4hamänner am 30.03.2009, 22:17 Uhr

Hallo Cordi,

versucht es doch trotzdem nochmal mit Linola Fett. Bei unserem sah es wirklich genauso aus, es ist ja schließlich kein Milchschorf mehr.

LG
Anja

Auf dem Bild ist es ziemlich gut, von schlechten Zeiten habe ich jetzt leider kein Bild. Man will ja schließlich schöne Bilder machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xusal

Antwort von Melanie78 am 31.03.2009, 8:28 Uhr

Sorry aber du hast ja nun echt mal ein Problem und ich würde dich bitten deine Wortwahl zu überdenken!! Unverschämt bist ja wohl nur du!!!

Nein ich wechsel den Kinderarzt nicht wie meine Unterhosen, ich hab einen sehr kompetenten Arzt und das nun schon seit fast 8 Jahren! Nur finde ich es etwas merkwürdig als Arzt zu behaupten er kann bei einem 19 Monate alten Kind nicht sagen ob es ND ist und stattdessen wird mit sämtlichen Cremes usw. an dem Kleinen rumexperimentiert und es geht ihm dabei nur schlechter.
Sowas tut mir als Mutter leid, weil ich weiß wie sehr er da leidet.
Und ich wollte Cordi nur helfen aber leider wird man hier in diesem Forum nur immer fertig gemacht.
Es ist halt komisch das manche Ärzte es bei nem 4 Monate alten Kind schon feststellen und manche es nicht können.

@Cordi ich hoffe ihm geht es bald besser, vielleicht auch jetzt weil es wärmer wird und du mehr mit ihm raus kannst.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal MUSS man eben von arzt zu arzt ... mt

Antwort von philips am 31.03.2009, 15:16 Uhr

um endlich eine diagnose zu bekommen . ich pers. finde das nicht schlimm -es ist doch im interesse des kindes !!! lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das?????

Antwort von zwerg09 am 03.04.2009, 21:23 Uhr

Meiner sah genauso und teilweise noch viel schlimmer aus.
Unsere Kia hat immer gesagt, abwarten, das gibt sich...
So war es auch. Ungefähr mit einem Jahr hat er aufgehört extrem zu speicheln. Da wars weg. Wir haben aber immer fleißig gecremt. Mal mit Linola Fett, mal mit einer selbstgemischten vom Kia oder mit einer Creme aus der Drogerie, die Nachtkerzenöl enthält. Je nachdem was grad besser war, das war nicht immer gleich.
Inzwischen flammts nur noch kurz auf, wenn er Zähne kriegt und wieder viel Spucke fließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.