Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doris J. am 25.01.2003, 13:44 Uhr

Blödes Gefühl bei Frühförderung

Hallo!
Meine Carina wird im Februar 5 und wird demnächst Frühförderung bekommen.
Aber hier zu Hause.
Sollte hier auch nur ein einziges Mal sowas vorkommen, kann die liebe Frau gleich wieder nach Hause gehen.
Sage der Person das Klipp und Klar oder wechsle sofort.
Ich sage auch manchmal zu Carina:
Das kannst Du doch sowieso nicht - oder:
Dafür bist Du noch zu klein.
Ich mache das aber absichtlich in bestimmten Situationen, denn gerade dann will sie zeigen, dass sie es doch kann und tut es sogar.
Dafür gibt es dann natürlich viel Lob und sie freut sich um so mehr!!!
Ich denke aber auch - man darf nicht immer nur loben - es darf auch ein bißchen Kritik geäußert werden - der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt.
Und ich mache sowieso große Unterschiede dabei.
Wenn meine Freundin kritisiert oder meine Schwester, dann weiß ich es ist nur gut gemeint.
Fremde Leute kennen mein Kind nicht so gut und können nicht von ein paar Mal sehen und sprechen wissen, was das Kind wirklich kann oder will.
Vielleicht fällt der Würfel ja absichtlich vom Tisch??
Vielleicht hat Dein Sohn gar keine Lust mit dieser Person zu spielen und zu lernen???
Hast Du ihn mal gefragt, ob er lieber mit einer anderen Frau spielen würde?
Kinder lernen nur, wenn sie wollen - sonst schalten sie ab, stellen auf stur - und dann geht sowieso nichts mehr.
Wenn Dein Sohn dabei unglücklich auf Dich wirkt - dann frag ihn gar nicht erst, sondern wechsle sofort.

Alles Gute
Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.