Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.12.2012, 21:10 Uhr

Belastungsasthma

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, war mein Sohn ein bisschen älter (vielleicht 7 oder 8 Jahre alt), aber ich glaube nicht, dass der Test nicht auch schon bei Sechsjährigen gemacht werden kann.
Neben der normalen Lungenfunktionsprüfung wird dann eben noch eine nach Belastung gemacht. Mein Sohn musste einige Zeit im Hof der Kinderarztpraxis herumrennen und danach noch immer wieder Treppen steigen. Er fand das spaßig und hat problemlos mitgemacht.

Aufgefallen ist es, weil er beim Sport immer so schnell knallrot im Gesicht wurde. Schnell aus der Puste schien er nicht zu sein.

Er hat dann einige Jahre vor körperlicher Belastung ein bronchenerweiterndes Spray genommen, es allerdings auch oft vergessen.
Und wie unsere Kinderärztin gesagt hatte, Belastungsasthma kann sich wieder "verwachsen" - mit 12 Jahren war alles wieder vorbei.

Wurde auch schon ein allgemeiner Allergietest gemacht?

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.