Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 14.12.2012, 20:40 Uhr

@Snoopy13

Liebe Snoopy13,

ich möchte mich Franziska anschließen. Selbst wenn letzthin nicht irgendjemand Deinen alten Nick erwähnt hätte, war mir anhand Deines Schreibstils sofort klar, wer Du bist.

Natürlich ist ein Forum dafür da, dass man anonym Fragen stellen und Hilfe suchen kann. Aber die Qualität der Antworten ist auch abhängig davon, dass man wenigstens ein bisschen Einblick in die jeweilige Geschichte erhält. Außerdem lebt ein Forum auch vom gegenseitigen Kennenlernen (im kleinen Rahmen).

Dein Kind scheint inzwischen geboren und Ihr habt mit Sicherheit sehr viele Sorgen. Trotzdem wäre es schön, wenn Du einfach mal kurz schreibst, wer Du bist, welche Schwierigkeiten Dein Kind insgesamt hat, was die Ärzte sagen und was Du genau wissen möchtest.

Du wirst keine für Dich befriedigenden Antworten (soweit dies ein Forum überhaupt liefern kann) erhalten, wenn Du immer nur einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Fragen stellst, ohne ein bisschen mehr preis zu geben.

Und ein Hallo, Bitte und Danke fördert auch den positiven Umgang untereinander.

Viele Grüße

Zwerg

 
5 Antworten:

Re: @Snoopy13

Antwort von franziska1958 am 15.12.2012, 12:45 Uhr

Hallo Snoopy,
und ich schliesse mich Zwerg an.

Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Eigentlich sieht man sich mit einem strahlenden Baby auf der Sofa sitzen und meint das Glück dieser Welt gepachtet zu haben. Das erträumt man sich, wenn man schwanger wird.
Leider sieht das Leben anders aus.

Vielleicht brauchst du Zeit, dich mit den Behinderungen abzufinden. Du findest hier Trost und Anteilnahme, aber dazu musst du mehr Informationen geben.

Ausserdem besteht eine Behinderung eben nicht nur aus Buchstaben, sondern der Mensch dahinter macht sie aus und das mit ganz vielen Facetten.

Wenn du nur schreibst "Gaumenspalte", dann kann das alles bedeuten, aber wiederum auch nichts.

Lass dir helfen von diesem Forum und schreib doch mal was dein Baby ist. Ein Mädchen oder ein Junge, wie er heisst, wie groß und wie schwer es ist.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy13

Antwort von snoopy13 am 15.12.2012, 20:03 Uhr

Mädchen mit 1700 g und 41 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy13

Antwort von Fredda am 16.12.2012, 12:45 Uhr

Hast du psychologische/seelsorgerische/ärztliche Hilfe für dich?

Vielleicht hilft es, wenn du mal (auch ruhig hier) einen Bericht über die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit bis jetzt schreibst.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy13

Antwort von snoopy13 am 17.12.2012, 18:04 Uhr

Nehm 1x tgl Citalopram und viel seelische Hilfe hab ich im Freundes/Bekannten/Familienkreis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy13

Antwort von Fredda am 18.12.2012, 10:21 Uhr

Vielleicht bist du einfach immer im absoluten Telegrammstil unterwegs und es liegt daran, nur die Antworten fallen besser aus, wenn die Fragen ein bißchen Fleisch an den Knochen haben.

Ich halte nur Citalopram ohne Therapie in einer solchen Belastungssituation nicht für optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.