Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli2007 am 11.04.2008, 21:58 Uhr

Bei Hypotonie ... Pinzettengriff möglich ???

Hallo Zusammen,
mein Sohn (mittlerweile 13,5 Monate alt) beherrscht immer noch nicht den Pinzettengriff und greift immer noch mit der ganzen Hand. Ich muss dazu sagen, dass er im Schultergürtelbereich hypoton ist und wir KG nach Vojta machen.
Meine Frage: ist hier jemand, dessen Kind auch hypoton war/ist und den Pinzettengriff bzw. die Handmotorik später noch gut wurde. Wer hat Langzeiterfahrung ???

Danke für alle Antworten
schnulli2007

 
1 Antwort:

Re: Bei Hypotonie ... Pinzettengriff möglich ???

Antwort von Happy-Kugel am 13.04.2008, 21:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist nun fast 4 und seit dem 2. Lebensjahr sind wir in Behandlung, er hat eine Hypotonie sehr ausgeprägt im Mundbereich und sehr deutlich im Rumpf...auch er hat den Pinzettengriff sehr spät erlernt, erst nach 6 Monaten Ergo und Logopädie....nun machen wir nach Bobath KG und es wird immer besser..gib die Hoffnung nicht auf...die Kleinen haben enormes Lernpotential, wichtig ist nur die angemessene Therapie zu finden und nicht aufzugeben:)) Wünsche Euch viel Erfolg.

Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.