Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 13.06.2010, 22:20 Uhr

Auge....Rheuma ?!

Letzte Woche war ich mit meinem Kind beim Augenarzt und die Ärztin diagnostizierte etwas, was wohl ein Hinweis auf Rheuma sein kann und hat uns zum Kinderrheumatologen geschickt. Nun habe ich etwas im netz gesurft und echt Angst bekommen: Erblindung usw.! Wir haben BEschwerden über Schmerzen immer als Wachstumsbeschwerden abgetan, war auch nichts zu erkennen. Ich mache mir solche Sorgen!

 
3 Antworten:

Re: Auge....Rheuma ?!

Antwort von Petsy am 13.06.2010, 22:51 Uhr

Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass Du große Angst hast! Aber sei vorsichtig mit dem Googlen! Die vielen negativen Berichte schüren oft noch die Sorgen, die man eh schon hat! Geh erstmal zum Arzt, und hoffe, auch wenns schwer ist, auf Positives! Erstmal KANN es nur ein Hinweis sein!!! Denk positiv!!! Aufmunternde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge....Rheuma ?!

Antwort von sylea am 14.06.2010, 1:15 Uhr

oft stehen im netz reinste "horrorgeschichten"!!
hatte vor ca 2 wochen auch etwas was bei meinem sohn vom kardiologen gefunden wurde, und ich gegooglet habe, dann totale panik bekommen!
hier wurde ich dann wieder auf den "teppich" geholt!

seid ihr schon beim facharzt gewesen?
warte erstmal ab, denke positiv (ich weiß, ist manchmal echt schwer)
wenn ihr den termin habt, stelle all deine fragen!
am besten machst du dir einen zettel, denn sonst ist man wieder zu hause und es fallen wieder so viele fragen ein die man hat vergessen anzusprechen!!

ich drücke euch die daumen das alles in ordnung ist,
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge....Rheuma ?!

Antwort von Flora76 am 14.06.2010, 12:43 Uhr

Meine Tochter hat auch Rheuma und hatte 2008 einen schweren Schub. Plötzlich konnte sie auch schlechter gucken. Wir hatten dann auch den Verdacht auf Entzündungen im Augen, weil eben der Schub sooo heftig war (alle großen Gelenke geschwollen; sie konnte nicht mehr stehen, nicht greifen und hatte heftige Schmerzen; außerdem Entzündungen an Leber und Milz -> beide waren vergrößert). Aber nach der Untersuchung beim Augenarzt mit der Spaltlampe (! wichtig) war nix zu sehen. Stattdessen haben wir Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeite festgestellt. Aber aus rheumatischer Sicht betrachtet war das Auge gesund.

Also, geht zu Kinder-Rheumatologen, checkt alles durch und falls Rheuma diagnostiziert wird, die Augen immer schön "im Auge" behalten.

Alles Gute!

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.