Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 30.08.2019, 11:16 Uhr

ADHSler - wann wird es besser?

Hallo!

Diesen Erfahrungen kann ich durch unseren behandelnden Psychiater nicht soooo zustimmen. Ich habe selber auch 2 verschiedene Kandidaten ...

Die Pubertät fällt insgesamt bei den ADHSlern in jedem Fall heftiger aus, und bei Unbehandelten dauert sie auch noch deutlich länger und ist deutlich heftiger.
Daraus ergeben sich höhere Risiken der Suchtgefährdung, Unfallrisiken bis hin zu weiteren psychischen Erkrankungen (insbesondere Depri, Selbstwertgefühlprobleme, ….) als bei Normalos, bzw. erfolgreich therapierten ADHSlern.

Nach neuesten Erkenntnissen soll es aber so sein, dass irgendwann bei ziemlich vielen ADHSler sich im Erwachsenenalter ADHS tatsächlich auswächst und nur wenige deswegen in Behandlung sind (mag sein, dass die dann schon resigniert haben). Die Gruppe der ADHSler die im Erwachsenenalter in Behandlung kommen, haben im Kindes- und Jugendalter nicht die Symptomatik von ADHS gezeigt. Es gäbe nur eine kleine Gruppe von Personen, die sowohl im Kinder- und Jugendalter als auch im Erwachsenenalter langfristig in Behandlung wäre. - Ist Statistik! Zu welcher Gruppe ein Individuum gehört - hm!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.