Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 30.04.2009, 12:27 Uhr

@schneggal

Zitat: "Und heute sind meine Kinder bald 8 und bald 9 und ich lasse sie ziehen....nicht immer mit einem guten Gefühl, aber mit Vertauen, dass sie ich sie gut aufs Leben vorbereitet habe und sie schon so einiges meistern können!!" *schmunzel*

Ich denke nicht, dass Kinder im Alter von 8 und 9 gut vorbereitet sind aufs Leben. Ich gebe ja zu, dass ich einbissl zu vorsichtig bin, aber ich lasse sie doch nur nicht alleine irgendwo hingehen. Mit anderen Kindern zusammen darf sie auch durchs Dorf ziehen.

Dafür finde ich persönlich, dass Du die Sache eher zu locker nimmst und dir was vormachst, wenn du meinst, dass Kinder mit 8 und 9 ihr Leben im Griff haben. Aber jedem das seine.

lg
Nevin

 
2 Antworten:

Re: @schneggal

Antwort von 3wildehühner am 30.04.2009, 14:40 Uhr

ich unterschreibe bei schneggal!!!!
man kann kinder nicht immer in watte packen und ich erinnere mich gut an meine eigene kindheit (die nicht lange her ist, da ich erst 30 bin).
im alter meiner kinder war ich eigentlich so gut wie nie zu hause-und ich bin auch schon alleine durch die gegend gezogen. ich bin recht frei erzogen worden.
das erstaunliche war übrigens, dass genau die kinder, die von zu hause aus so übervorsichtig erzogen wurden, nicht wussten, wie sie reagieren mussten, wenn im straßenverklehr eine kritische situation kam.
und es waren auch diese kinder bzw. dann jugendlichen, die in der pubertät vollkommen ausbrachen und dinge taten, nur um des brechen des elternwillens wegen.
die, die keinen freund mit aufs zimmer nehmen durften, hatten mit 15 sex im wald.
die, die nicht in die disco durften, kletterten nacht heimlich übers dach nach draußen und fuhren per anhalter heim; geld fürs taxi hatten sie dann ja nicht.
die, die nicht durften, nahmen extasy, um positive gefühle zu bekommen.
auf diese ideen bin ich nicht gekommen.
ich durfte weit mehr, als viele klassenkameradinnen-aber ich tat es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggal

Antwort von schneggal am 30.04.2009, 14:46 Uhr

na, wenn du die mit anderen Kindern durchs Dorf ziehen lässt, ist es ja gut! Das klang nur eher danach, als würdest du sie möglichst ständig begleiten!

Und doch, hier zumindest sollten 9jährige langsam auf das Leben soweit vorbereitet sein, dass sie eigenständig so einiges leisten können, denn sollten sie ab der weiterführenden Schule in die Stadt fahren, weil eben nicht alle Schulen vor Ort, dann sind sie auch einiges alleine unterwegs, müssen mit SBahn, UBahn, Bus etc zurecht kommen und auf jeden Fall möglichst strassensicher sein.....

Ich meine nicht, dass meine Kinder ihr Leben "im Griff haben", dafür bin ich zuständig, es im Griff zu haben. Ich meine nur, dass sie in dem Alter relativ gut vorbereitet sind und sich nicht immer nur darauf verlassen, dass Mama schon sagt, was richtig und was falsch ist, sondern selber und eigenständig Entscheidungen treffen (z.B. wo Gefahren im Straßenverkehr sind und wie sie damit umgehen....etc)

nein...ich glaube zu locker sehe ich das nicht.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.