Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.04.2013, 9:17 Uhr

@schamina29

Was sagt denn der Lehrer? Und wie schreibt sie? Sind die Augen ok?

Es gibt schöne Leselernbücher, z.b. das ABC der Tiere von Mildenberger. Da fängt man nur mit kurzen silebn an zu lesen, z.B. ma, mi, mo, mu. Langsam und Seite für Seite steigert sich das zu Wörtern und Sätzen.

Ich würde, sollte keine Besserung eintreten und sobald die Lehrerin ein Problem darin sieht, eine Überprüfung in einem SPZ auf LRS vornehmen lassen.

Generell gilt: als Mama/Papa viel vorlesen. Dadurch lernt das Kind zwar nicht lesen, aber es sieht, lesen ist etwas schönes und kann damit die eigene Motivation besser mit dem Vorgang verknüpfen.

Was mich allerdings stuzig macht, das die Lehrerin Euch nichts sagt. Bei meinem Erstklässler wird geschrieben was das Zueg hält, Aufgabenstellungen müssen sich die Kinder alleine erlesen, Texte müssen verstanden werden, in Mathe muss man sich einfache Textaufgaben erlesen. Wie macht das denn dein Kind?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.