Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vanphi0105 am 15.04.2013, 21:08 Uhr

Meine tochter tut sich schwer mit lesen

als es ans Lesenlernen ging,haben wir uns zu Anfang geeinigt,das nur alle Wörter mit zwei Buchstaben selbst gelesen ,und wir als Eltern haben die anderen Wörter vorgelesen.So haben wir uns langsam gesteigert.Aber immer erst,wenn unser Kind mit der Steigerung der Buchstaben auch einverstanden war.
Jetzt sind wir soweit,das jeder bis zum nächsten Punkt liest.Sollte ein Ausrufezeichen o.Ä. darin noch vorkommen,dann muß derjenige wirklich bis zu. Nächsten Punkt lesen.
Es kam auch schon vor,das unser Kind ausgerechnet hat,wer am längsten lesen muß.
wir haben mit dieser Methode einen großen Spaß beim lesen.
Noch dazu,wir lesen gemeinsam so am Abend,machen es uns im Bett entweder bei unserem Kind oder im Elternbett so richtig bequem und dann wird gelesen.
Ich wünsche euch viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesen fällt ihm soo schwer

Er ist im September eingeschult worden und am Anfang kam er noch gut mit. Jetzt wirds ihm ganz schön schwer. Wir üben jeden Tag aber er kriegt das ganze nich aneinander. Mal gehts besser und dann wieder gar nicht. Unsere lernen keine einzelnen Buchstaben sondern ...

von B9805 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.