Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 12.04.2013, 11:55 Uhr

In 2 Monaten sind Sommerferien in Hamburg.....bei dem Wetter kaum

zu glauben. Und im Mai sind auch 7 Tage Ferien. Und dann gibt es noch div. Ausflüge und Sportveranstaltungen. Und dann fängt das 2. Schuljahr schon bald an. Am 1. August. Die Zeit rast so, seit die Große zur Schule geht. Am 6. August wird die Lütte in die VSK eingeschult.

Gruß maxikid

 
6 Antworten:

Re: In 2 Monaten sind Sommerferien in Hamburg.....bei dem Wetter kaum

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.04.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

da kann man doch nur hoffen, dass das Wetter bis dahin besser wird. Ihr fangt am 01.08.2013 schon wieder mit derr Schule an, wir fangen am 25.07.2013 erst mit den Ferien an. Wir haben vom 21.05. - 31.05.2013 errst mal noch Pfingstferien. Ich finde das aber schon sehr früh mit euren Ferien, aber ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch so früh Ferien hatte. Meine kommt dann schon in die 3. Klasse. Verrückt, wie die zeit rast.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 Monaten sind Sommerferien in Hamburg.....bei dem Wetter kaum

Antwort von Maxikid am 12.04.2013, 15:06 Uhr

im nächsten Jahr beginnen die Ferien dann erst am 10.Juli. Wenn ich meine Große (Ende August-Kannkind) mit Anfang 6 hätte einschulen lassen. Würde sie jetzt am 1.8. mit 7 Jahren in die 3. Klasse kommen. Das wäre für mich schon eine komische Vorstellung....ja, ja die Zeit


Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 Monaten sind Sommerferien in Hamburg.....bei dem Wetter kaum

Antwort von Holzkohle am 12.04.2013, 16:55 Uhr

ich fand es letztes Jahr schon zum kotzen, dass mein Sohn (Berlin) so früh mit den Sommerferien startete. Das Wetter war bescheiden und als es ENDLICH mal schön wurde, waren die Ferien vorbei (August) und er musste wieder in die Schule. Dieses Jahr gehen die Ferien ja NOCH früher los als letzte Jahr, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind in zwei Jahren WIR mit später beginnenden Ferien dran.

Was mich mehr schmerzt sind die ständigen URlaubstage. Der ständig geschlossene Hort. Nach Himmelfahrt den Tag machen wir mal eben ohne Betreuung dicht. Das ist schön, nur ICH muss arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen, um mein Kind zu betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@holzkohle

Antwort von shokocrosy am 12.04.2013, 17:07 Uhr

socleh Brückentrage decken wir immer unter Freundinnen ab,

haben hier ein gutes Netzwerk aus Freundinnen meiner Tochter
da wird jedem gegolfen

das finde ich nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @holzkohle

Antwort von Maxikid am 12.04.2013, 18:56 Uhr

wir fahren ja jetzt weg und in der 2. Juli Woche schon wieder. Finde das auch alles zu kurz hintereinander.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @holzkohle

Antwort von germanit1 am 14.04.2013, 17:15 Uhr

Bei uns sind in weniger als 2 Monaten ca. 3 Monate Sommerferien.
Ende April haben die Kinder wegen verschiedener Sachen (Referendum, Feiertage, Brueckentag, Ferientage die von den Sommerferiengekuerzt wurden und jetzt nachgeholt werden) fast 10 Tage schulfrei. Im Mai finden an 2 Tagen diese Statistik-Tests in Mathe und Italienisch statt. Dann geht die Klasse vielleicht noch 1 Tag segeln (das haben sie letztes Jahr auch gemacht). Was mit dem Sportfest ist, weiss ich noch nicht (wir bekommen die Infos von der Schule immer erst kurz vorher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sommerferien Bayern

Ich habe gerade nachgesehen, wann bei uns die Ferien anfangen und enden. ich war etwas erstaunt. Seit wann haben unsere kinder in bayern dienstag den letzten schultag und donnerstag nach den ferien den ersten schultag? Normal war es doch immer so, daß freitag der letzte ...

von Christine70 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

kl.umfrage: sommerferien

hallo, mich würde mal interressieren, was eure kids bzw.ihr mit euren kids so alles in den sommerferien macht...??? oder fahrt ihr alle in urlaub??? unsere sind ca.2,5 wochen bei den großeltern(aufgeteilt zwischen meinen eltern/schwiegereltern)... u.in den 3,5 wochen wo ...

von twinsmama2003 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

wann gehen eure in den sommerferien ins bett?

bei uns ist übermorgen der letzte schultag (freu) und unsere ersten "richtigen" sommerferien. ich bin jetzt am überlegen, wann mein sohn (7) abends ins bett gehen soll. normalerweise bin ich da relativ streng. unter der woche geht's um 19 uhr ins bett und um 19:30 muß das ...

von anbeni 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Sommerferien Hessen

Wir haben gestern festgestellt, dass unmittelbar vor Beginn der Sommerferien in Hessen (und Rheinland-Pfalz) der letzte Schultag zwar der Freitag, 24.06. ist - ABER am Tag davor - Donnerstag, 23.06. - ist ja Fronleichnam .... Ob die Schule da wirklich nach einem Feiertag ...

von Mufti 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Baden-Württemberg Sommerferien = Herbstferien

Hallo, wenn man nach dem Wetter geht, hat Baden-Württemberg dieses Jahr keine 6,5 Wochen Sommerferien sondern 6,5 Wochen Herbstferien. Echt grausig das Wetter. Ich hätte auch so gerne mal tolles Sommerwetter in den Sommerferien, wir in Baden-Württemberg haben aber in den ...

von Dreikindmama 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

In den Sommerferien lernen?

Hey wir haben uns ein heft, das die Kinder in der Schule hatten, nochmal geholt, damit sie a) ihr Wissen vertieft b) schön schreiben lernt (die Buchstaben werden nochmal einzeln nachgemalt) c) nicht zuviel vergisst Für mathe werden wir uns ein kleines ...

von Keksraupe 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Was macht in mit Euren Kindern in den Sommerferien?

Micih würde mal interessieren was ihr mit Euren Kids in den Ferien macht wenn ihr arbeitet? Die Ferienbetreuung im Ort macht die beiden letzten Ferienwochen zu und somit stehe ich vor einem Problem. Würdet ihr Euer Kind (meine Tochter ist 8 und wird im Nov. 9) schon Vormittags ...

von Verona 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Ende der Grundschulzeit - Sommerferien

Hallo! Irgendwie so ein oder zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien bekommen bei uns die Kinder ja ihr Abschlußzeugnis sowie die Schullaufbahnempfehlung. Was passiert dann? Beginnen dann für die Viertklässler schon die Sommerferien oder ist dann weiterhin Schule? Was würde ...

von Luna2009 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

nach dem Sommerferien 3.Klasse und die Eltern laufen mir die Bude ein...

Hallo zusammen, nach dem Sommferien kommen die Kinder in die 4. Klasse. Ich bin Elternsprecher und nach dem Ferien wir ja auch dieser neu gewählt. Jedenfalls haben wir erfahren, dass die Deutschlehrerin nach den Sommferien die Schule verlässt. Nun haben schon jetzt einige ...

von Snickers1971 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Jugend- Kinderreisen in Sommerferien

Hallo, habe überlegt meine Tochter in Ferien zu schicken,ich bekomme dieses Jahr keinen Urlaub im Sommer .Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten oder mir was empfehlen.. Wir wohnen in NRW es sollte auch nicht zu weit sein. LG ...

von enzian 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.