Maxikid
zu glauben. Und im Mai sind auch 7 Tage Ferien. Und dann gibt es noch div. Ausflüge und Sportveranstaltungen. Und dann fängt das 2. Schuljahr schon bald an. Am 1. August. Die Zeit rast so, seit die Große zur Schule geht. Am 6. August wird die Lütte in die VSK eingeschult. Gruß maxikid
Hallo, da kann man doch nur hoffen, dass das Wetter bis dahin besser wird. Ihr fangt am 01.08.2013 schon wieder mit derr Schule an, wir fangen am 25.07.2013 erst mit den Ferien an. Wir haben vom 21.05. - 31.05.2013 errst mal noch Pfingstferien. Ich finde das aber schon sehr früh mit euren Ferien, aber ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch so früh Ferien hatte. Meine kommt dann schon in die 3. Klasse. Verrückt, wie die zeit rast. Liebe Grüße Sabine
im nächsten Jahr beginnen die Ferien dann erst am 10.Juli. Wenn ich meine Große (Ende August-Kannkind) mit Anfang 6 hätte einschulen lassen. Würde sie jetzt am 1.8. mit 7 Jahren in die 3. Klasse kommen. Das wäre für mich schon eine komische Vorstellung....ja, ja die Zeit Gruß maxikid
ich fand es letztes Jahr schon zum kotzen, dass mein Sohn (Berlin) so früh mit den Sommerferien startete. Das Wetter war bescheiden und als es ENDLICH mal schön wurde, waren die Ferien vorbei (August) und er musste wieder in die Schule. Dieses Jahr gehen die Ferien ja NOCH früher los als letzte Jahr, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind in zwei Jahren WIR mit später beginnenden Ferien dran. Was mich mehr schmerzt sind die ständigen URlaubstage. Der ständig geschlossene Hort. Nach Himmelfahrt den Tag machen wir mal eben ohne Betreuung dicht. Das ist schön, nur ICH muss arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen, um mein Kind zu betreuen.
socleh Brückentrage decken wir immer unter Freundinnen ab, haben hier ein gutes Netzwerk aus Freundinnen meiner Tochter da wird jedem gegolfen das finde ich nicht schlimm
wir fahren ja jetzt weg und in der 2. Juli Woche schon wieder. Finde das auch alles zu kurz hintereinander. Gruß maxikid
Bei uns sind in weniger als 2 Monaten ca. 3 Monate Sommerferien. Ende April haben die Kinder wegen verschiedener Sachen (Referendum, Feiertage, Brueckentag, Ferientage die von den Sommerferiengekuerzt wurden und jetzt nachgeholt werden) fast 10 Tage schulfrei. Im Mai finden an 2 Tagen diese Statistik-Tests in Mathe und Italienisch statt. Dann geht die Klasse vielleicht noch 1 Tag segeln (das haben sie letztes Jahr auch gemacht). Was mit dem Sportfest ist, weiss ich noch nicht (wir bekommen die Infos von der Schule immer erst kurz vorher).
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?