Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilipaula am 15.04.2013, 20:56 Uhr

Meine tochter tut sich schwer mit lesen

Versuche es doch mal mit kleinen Botschaften, die du schreibst, etwa:
Du darfst dir ein Eis holen ..
Ich mag dich...
Ich wünsche dir einen schönen Tag...
Was wollen wir spielen.....

Lesen soll einen Sinn machen, soll Spaß machen. Leider erreicht man das nicht mit Druck, sondern nur mit einer Erkenntnis, die sicher kommt (bei dem einen früher, bei dem anderen später...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesen fällt ihm soo schwer

Er ist im September eingeschult worden und am Anfang kam er noch gut mit. Jetzt wirds ihm ganz schön schwer. Wir üben jeden Tag aber er kriegt das ganze nich aneinander. Mal gehts besser und dann wieder gar nicht. Unsere lernen keine einzelnen Buchstaben sondern ...

von B9805 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.