Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 03.11.2009, 19:58 Uhr

@montpelle

Hallo,

du wunderst dich hoffentlich nicht, dass du hier im Forum nicht von allen so gut angesehen bist und manche ihren Eindruck von dir auf die Lehrerschaft generell übertragen.

Die erste Fragerin wird abgebügelt a la : du weisst wohl immer alles besser.
Die zweite darf sich die nicht nur vordergründig hinterhältige Frage anhören, was denn Diktate mit Rechtschreibung zu tun haben.

Bei Psychologie hast du im Studium ja evt. gefehlt ...
So unsensibel kann man von Natur aus kaum sein; das schreit nach zielgerichtetem Auslassen (von irgendeinem Frust ... IMHO)

Manchmal doch schade, dass ich keine Lehrerin bin, denn dann könnte ich dir kollegial zurufen, dass du der eigentlich gemeinsamen Sache schadest. Tust du aber auch im Verhältnis zu den Eltern. Auch die haben nur das beste/die beste Ausbildung für ihre Kinder im Sinn. Sie können ihre Kritik gelegentlich evt. nicht so gewählt ausdrücken, aber nur ganz selten hat man (unvoreingenommen) hier das Gefühl, jemandem gehe es nur darum, die Lehrer in die Pfanne zu hauen.

Auf Antwort/Statement verzichte ich übrigens gerne, wenn sie wie üblich in copy&taste eines Auszugs meines Posts besteht und einem knackig-kurzen Satz deinerseits dazu. (Du wirst es dir vermutlich nicht verkneifen können ... nun denn und nur zu)

Dennoch habe ich den guten Glauben noch nicht verloren, dass auch du noch dazulernen könntest.
Nicht dieses Mal, aber vielleicht irgendwann ?
;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.