Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FelisMam am 13.08.2013, 13:51 Uhr

@montpelle

Mit "anstellen" beim lernen meine ich, das er teilweise bockig reagiert und das auch in den ersten 10 Minuten.Oder sich einfach wirklich sturr stellt!
Für die Hausaufgaben braucht er ja schon weit länger als ursprünglich für 2./3. Klässler angesetzt sind.Aber nicht weil er es nicht kann sondern weil er träumt und sich eben durch alles ablenken lässt.

Meine Tochter ist 3! Wo soll die hin in der Lernzeit meines Sohnes???
Teilweise spielt sie in ihrem Zimmer aber selbst diese Geräusche lenken ihn ab!
Lernen in seinem Zimmer klappt eben auch nicht,da er dort vielleicht Ruhe hat aber trotzdem nicht arbeitet.

Mir ist durchaus bewußt das ein 8.jähriger Junge den Sinn der Schule und des Lernens noch nicht wirklich versteht aber auch Dinge die keinen besonderen Spaß machen MUSS man halt tun.Wie z.B. lernen,Hausaufgaben machen oder wie von der Lehrerin verlangt in den Ferien ein Buch lesen!

Meine Frage war lediglich wie ich ihm das Lernen und Hausaufgaben freundlicher verpacken kann!
Ich bin es leid immer zu predigen das das eben sein muss und möchte Alternativen finden!
Die Ideen mit den Spielen und am Computer sind schon mal super und das probieren wir gleich mal aus ;)

Gummibärchen auf der Treppe?? Auch klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.