Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 12.09.2007, 13:43 Uhr

@monila: ist hier die 1. fremdsprache

Hallo salsa,

wie monila, sehe ich das. Für die Kinder ist es am einfachsten eine Fremdsprache so früh lernen zu können. Ob es sich dabei um englisch, französisch oder spanisch handelt ist an sich egal.

Es geht einfach darum, daß das Gehör für andere Sprechweisen/Lauten geschult und trainiert wird. Das Vokabel und Grammatiklernen ist in dem Fall Nebensache. Alle Kinder, die früh eine Fremdsprache lernen, können dann jede weitere Fremdsprache mit weniger Schwierigkeiten lernen.

Daher können zweisprachige Kinder auch schneller und besser eine Fremdsprache lernen, auch wenn sie in Grammatik der eigenen Sprachen nicht unbedingt die besten sind.

Übrigens zum Thema Weltsprache: französisch wird zwar weltweit nicht so viel gesprochen wie englisch. Aber ich bilde mir ein, daß inzwischen spanisch beide überholt hat.

Und: französisch bleibt neben englisch die offizielle Sprache der EU, und wird auch in Belgien, Luxemburg, Schweiz, Quebec, in vielen afrikanischen Ländern gesprochen und ....nicht zu vergessen auch offizielle Sprache des Eurovision Song Contests (Allemagne 10 points)

LG

Nat, deren Sohn zweisprachig aufwächst (deutsch-französisch) und seit dem Kiga ganz schnell und gerne englisch dazu lernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.