Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariesofie.w am 27.01.2010, 15:01 Uhr

Zwiebellook bei diesen Temperaturen

Wir haben seit den Weihnachtsfereien viel Schnee bei Temperaturen zwischen -7 und -13°.
Ziehen eure Kinder an Schultagen derzeit eher Schneehosen / Schneeanzüge über die normale Kleidung oder eher eine zusätzliche Schicht drunter, also Unterhemden, Lange Unterhosen, Strumpfhosen,..

 
5 Antworten:

Re: Zwiebellook bei diesen Temperaturen

Antwort von kanja am 27.01.2010, 16:01 Uhr

Hallo,

wir haben gerade auch wieder Schnee, und meine Schulkinder ziehen dann Schneeanzüge (2teilige) über die normale Kleidung. Meine Tochter zieht auch noch zusätzlich eine lange Unterhose drunter, aber sie friert immer leicht.

Bei uns dürfen sie in der Mittagsbetreuung auf einem Hügel am Schulhof mit Poporutschern etc. toben, daher der Schneeanzug.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebellook bei diesen Temperaturen

Antwort von flassk am 27.01.2010, 17:24 Uhr

ich würde meinen sooo gerne einen Schneeanzug anziehen, aber beide weigern sich...

Hätten keine Zeit zum Umziehen, wär peinlich, kindisch

Sie haben wenigstens Ski-Unterwäsche drunter an, aber ob sie da dann nicht in der Klasse schwitzen...
Sind nicht zu belehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix Zwiebel!

Antwort von Trini am 27.01.2010, 19:17 Uhr

In die Schule Jeans und Kniestrümpfe oder Frotteesocken,
T-Shirt, Sweatshirt, Anorak.

Man(n) ist doch schließlich groooooooooooooooooß.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Zwiebel!

Antwort von 3fachMutti am 27.01.2010, 19:55 Uhr

Also meine Grosse zieht entw,ne lange Unterhose oder ne Strumpfhose drunter und wenn Schnee liegt ne Schneehose drüber.
Die hat aber auch noch nie gemekert von wegen das is peinlich oder so.
Bekomm ich aber am busplatz oft mit das die Kinder dann den Ton angeben aber das gibts bei mir nicht.
Ist egal wies aussieht hauptsache man hat warm und das ist wichtig.
Wenn Sie eine Schneehose anhat soll sie nur dicke Schuhe anziehen wo Sie nicht binden muss dann dauerst beim umziehen nicht so lange (weil binden geht noch nicht so flott)ah und gebe Ihr dann noch Hausschuhe mit damit die Füsschen nicht schwitzen.

So machen wir das.
Ich muss sagen meine Tochter zieht immer brav das an was ich ihr hinlege.
Meine mittlere sagt dann schon eher mal ich möchte das anziehen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nix Zwiebellook bei diesen Temperaturen

Antwort von HeidiRahm am 28.01.2010, 5:58 Uhr

Nee auch bei - 16 Grad, meine Tochter trägt Jeans, Kniestrümpfe, Unterhemd (mag sie eigentlich auch nicht), Sweatshirt und Winterjacke.
Nich mal Handschuhe zieht sie an (hat sie aber mit), sondern nur Omas selbstgestrickte Stulpen, zum Glück sind Mützen z.Z. cool, daher setzt sie die auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.