Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 28.07.2011, 12:34 Uhr

Zeugnis...wie muss ich das verstehen???

So einen Text würde ich bei einem Kind schreiben, dass sich sehr leicht ablenken lässt. Ich würde darauf tippen, dass sie sich schlecht selbst konzentrieren kann und oft den Lehrer braucht um bei der Sache zu bleiben.
Zudem hat sie offensichtlich Probleme im sozialen Bereich und hält sich oft nicht an Regeln. Das Wörtchen "meist" ist eigentlich negativ. Zeugnisse dürfen ja (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu negativ geschrieben sein, egal wie das Verhalten des Kindes ist. Bei einem Kind, bei dem das Sozialverhalten in Ordnung ist, würde ich auch nicht "meist" schreiben.
Vereinbare doch einfach ein Elterngespräch mit der Lehrkraft, die kann dir alles genau erklären.

Ergotherapie isst bei solchen Problemen doch ein guter Ansatz. Von Nahrungsergänzungsmitteln usw. -sorry-halte ich nix. Es gibt diesbezüglich keine Wundermittel. Und wenn ein Kind ausgewogen und gesund ernährt wird, hat es in dieser Hinsicht alles was es braucht.
Was wohl hilft, ist wenig Fernsehen, PC und Co. Dafür Konzentrationsspiele, Brettspiele, Puzzles usw. sowie viel Bewegung im optimalen Fall gemeinsam mit der Familie.

Das ist das, was ich aus meinen Alltag an einer Förderschule so sagen kann.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.