Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 01.12.2009, 21:33 Uhr

zenter?! hör auf dein Instinkt

Wenn du dir unsicher bist, vergewissere dich, aber es gibt tatsächlich auch sprechfaule. Mein Mann zum Beispiel ist einer davon..Manchmal frag ich mich wie der in der Schule klargekommen ist und ob es der Mutter denn nie aufgefallen ist. Aber dann fand ich raus, sie ist auch sprechfaul. Ich hatte mal mit meinem Mann eine Diskussion, weil ich ihn immer korrigieren wollte, er meckerte mich aus und sagte ich solle ihn so reden lassen wie er es tut. Und ausserdem kann man Angewohnheiten schlecht so spät umändern. Meine Schwiegermutter sagte letztes Mal z.B
Ich muss ja wieso noch einkaufen.
Ich denk häää, ja was sie meinte war sowieso, und einmal habe ich tatsählich versucht ihr zu sagen wie ein Wort heißt, als sie es wieder falsch aussprach, da sagte sie Ja?
und zuckte mit den Schultern, was ich damit meine ist, sie merkt es noch nicht mal, die ganze Menschheit in Deutschland sagt so wie so und sie eben nicht.
Das mit dem Gehör hast du ja gesagt hat du schon hinter dir.

Ich habe nämlich überlegt ob ich das bei meiner Kleinen mache, sie ist 4 und spricht mache Wörter ganz anders als sie sie hört.
Da ich und meine Große da ganz anders sind und darauf achten, interessiert mich dieser Thread besondern, da ich von diesem Phänomen auch nie was gehört habe.

Lg und viel Erfolg, dass er vielleicht doch nur Sprechfaul ist;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.