Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 29.04.2013, 12:53 Uhr

Würdet Ihr das angeben?

Meine Große kommt im Sommer aufs Gymnasium. Wegen ihrer schlechten Rechtschreibung, die in keinem Verhältnis zu ihren sonstigen Leistungen steht (sie liest extrem viel und gut und hat auch sonst nirgends Probleme), haben wir sie von einer Lerntherapeutin testen lassen und nun wird sie gezielt gefördert: Isolierte Rechtschreibstörung wurde festgestellt.

Auf dem Rückmeldebogen vom Gymnasium ist ein Feld für besondere Angaben zum Kind. Einerseits scheint mir das genau die Art von Info zu sein, die Lehrer und Schule auf diese Weise erhalten wollen und sollten.

Anderseits habe ich hier im Forum oft genug erlebt, dass solche Probleme als Hirngespinste alberner Mütter abgetan werden, die nur nicht ertragen, dass das Kind etwas nicht kann. Ich möchte mich und womöglich auch noch unser Kind nicht gleich in Misskredit bringen, wenn ich sowas schreibe und die Schule sieht das vielleicht genauso.

Ich bin verunsichert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.