Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 29.04.2013, 13:35 Uhr

Würdet Ihr das angeben?

Hallo!

Also ich würde da aus mehreren Gründen nichts angeben:
- ich bin überzeugt, dass diese Bogen im besten Fall die KL querliest und nur in ganz speziellen Fällen, wo was für das Kind vorzubereiten wäre, das übeheupt Beachtung findet. Der Deutsch-Fachlehrer wird sich das gar nicht anschauen!
- normalerweise findet kurz vor/ nach den Herbstferien ein Screening auf LRS oder Dsykalkulie statt und dann KANN der Lehrer vielleicht was empfehlen.
- Was willst du überhaupt hinschreiben und was würdest du damit erzielen wollen? In einem Gespräch mit dem Deu-Lehrer, nachdem er auch Deine Tochter kennengelernt hat, könnt ihr da zielgerichtet darüber reden.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.