Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 20.07.2015, 17:04 Uhr

wohin mit meiner Tochter?

Hallo,
ab Donnerstag dieser Woche gibt es keinen Ganztagesunterricht bis zum Ende des Schuljahres mehr. Die Schule endet um 11.20! Am letzten Schultag schon um 10.00 Uhr. Ich muss also 7 Tage irgendwie überbrücken.
Ich habe in der Arbeit das große Glück, dass ich 3 Wochen in den Sommerferien frei haben, ich kann nicht schon 1 Woche vorher fehlen. Um bis 11.20 an der Schule zu sein, müsste ich um 10.30 gehen. Das ist unmöglich, ich kann frühestens um 13.00 Uhr gehen.
Ich habe gestern die Mutter einer Freundin angerufen. Die kann meine Tochter nicht nehmen, weil sie sich gerade von einer OP erholt und schon von ihrem eigenen Kind gestresst ist. Dann habe ich die Eltern anderer befreundeter Mädchen angerufen, ohne Erfolg, die haben das gleiche Problem. Es sind noch einige Mütter da, die gar nicht arbeiten, aber zu denen habe ich kaum Kontakt. Meine Mutter arbeitet selbst zu der Zeit und die Schwiegereltern würden sie nur nehmen, wenn meine Tochter selbständig zu ihnen nach der Schule fährt (Busfahrt ca. 40 Minuten mit Umsteigen, dazu noch ein Fußweg von ca. 15 Minuten in einer völlig unbekannten Gegend -kommt eigentlich auch nicht in Frage). Mein Vater hilft zu der Zeit einem Bekannten beim Bad fliesen, wenn er dort absagt, habe ich auch ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie fällt mir langsam nichts mehr ein.

Das Abschiedsfest findet auch vormittags statt, da sollen doch bitte alle Eltern teilnehmen und auch was mitbringen. Das ist jetzt nächsten Mittwoch.
So viel Urlaub habe ich nicht

Wer hat noch einen Tipp?
Würde mich freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.