Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 15.07.2015, 15:27 Uhr

Ab wann Füller in Niedersachsen?

welche Klasse?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Füller in Niedersachsen?

Antwort von katja13 am 15.07.2015, 16:02 Uhr

Hier in der 2. Klasse. Sogenannter "Füllerführerschein". Danach konnte trotzdem jeder schreiben womit er Lust hatte. Viele sind bei Tintenrollern geblieben.
Ist aber meiner Meinung nach nicht Bundesland- sondern Schulabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Füller in Niedersachsen?

Antwort von Snaffers am 15.07.2015, 18:37 Uhr

ICh bin mir fast sicher, dass das in NS genauso wie in den anderen Bundesländern von Schule zu Schule unterschiedlich ist.
Ich war in BW bisher nur in Schulen, in denen der Füller in Klasse 2 eingeführt wurde - meine Kinder gehen in eine Schule, da wird er erst in Klasse 3 eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das BL-abhängig?

Antwort von Caot am 16.07.2015, 9:03 Uhr

Ich dachte das handhaben Schulen wie sie wollen.

Hier in Klasse 2 bzw. 3. Bis ende Kl.2 konnte man auch mit dem Bleistift schreiben. Nach dem Füllerführerschein muss!!!! hier mit Füller geschrieben werden, sei denn die Lehrerin erlaubt ausdrücklich einen Bleistift. Andere Schreibgeräte sind hier nicht erlaubt.

Bei der Lehrerin von Kind 1 (selbe Schule) war das alles anders. Der war es egal mit was man schrieb.

Meine Kinder hatten immer Füller, bereits im Kiga. Einfach so, ein preiswertes Teil, zum ausprobieren nach Lust und Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.