Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cutter26 am 03.05.2012, 16:27 Uhr

Wie würdet ihr jetzt handeln?

Danke für Deine Antwort.

Von Seiten der Lehrerin kommt nichts. Andere Mütter aus der Klasse, die häufiger an die Lehrerin herantreten sagen fast alle, dass die Lehrerin eher genervt auf Anfragen reagiert.

Ich übe mit meinem Sohn nun regelmäßig "vorlesen" und es ist wesentlich besser geworden. Auch übe ich mit "intensiv" den Schulstoff in Deutsch. Von 3 Klassenarbeiten in Deutsch in diesem Halbjahr hatte er 2, 4, 2-. Ich denke daher nicht, dass er eine LRS hat, sondern einfach nur üben muss. Ich bin nur sehr enttäuscht, dass sie diese Vermutung hat und nicht auf uns zukommt. Ich habe das Gespräch auf seine Rechtschreibfehler gelenkt, erst da hatte sie ihre Vermutung geäußert.

Ich habe nur Angst, dass sie es an meinem Sohn ausläßt, wenn ich sie auf diese Bemerkung anspreche. Ich ärgere mich jedoch sehr darüber. Ich finde es nicht verwerflich bei einer Rückfrage einen Zettel zu schreiben.

VG
cutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.